Chester

– 10 Monate

– kastriert, geimpft

– FIV und FelV negativ

– kann mit und ohne Freigang vermittelt werden 

Chester ist ein sehr aktiver, agiler, geselliger und zärtlicher Kater 

Er liebt es zu rennen und zu spielen, er liebt Kontakt und Streicheleinheiten. Wenn ein Tierpfleger zum Füttern kommt, rennt Chester erst zum Schmusen hin und erst danach ist das Essen dran, auch wenn sein Appetit immer groß ist. Er spielt gerne mit dem Menschen, zum Beispiel mit einer Katzenangel, kann sich aber auch selbst beschäftigen. Er spielt mit allen Spielzeugen: Mäusen, Bällen, Angeln und kann sich jeden Gegenstand zu einem Spielzeug machen, wenn keine Spielsachen in der Nähe sind. Chester sitzt sehr gerne neben dem Menschen, er lässt sich sehr gerne und lange streicheln, aber verbleibt nicht zu lange auf dem Schoß – das ist für ihn zu langweilig. 

Mit anderen Katzen seiner Pflegestelle kommt er gut aus und spielt gerne mit ihnen. Mit aktiven Katern seines Alters spielt er gerne Fangen und friedliches Kämpfen. Unter den jungen Katern sucht er sich Spielkameraden aus. Ältere Kater fühlen sich von einer solchen Regsamkeit gestört und lassen es Chester spüren. Er lässt sich nicht provozieren und sucht sich einfach einen anderen Platz zum Spielen. Mit Hunden hatte er noch keinen Kontakt, scheut sich aber nicht vor dem Bellen der Hunde, die im Gehege nebenan leben. Es wurde nichts beobachtet vor dem Chester Angst hatte oder dass er etwas nicht mochte oder dass ihm etwas die Laune verdorben hätte. 

Chester kam ins Tierheim als er vier Monate alt war. Dank seines umgänglichen und aktiven Charakters wurde er schnell zum Liebling der Tierpfleger und kam auf eine Pflegestelle. 

Chester frisst gerne jedes Futter, auf seiner Pflegestelle bekommt er Trockenfutter von Ontario, Proplan und Nassfutter Animonda und Leonardo. Das Katzenklo kennt er sehr gut und wurde an Füllstoff aus klumpfreien Holzpellets gewöhnt. 

Chester würde in jede Familie passen und kann in einer Familie mit Kindern, vor allem wenn sie aktiv sind und gerne mit Katzen spielen, vermittelt werden. Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird Chester wenige Stunden bis 2-3 Tage benötigen.