Ivan

Vor mittlerweile fast 7 Jahren, im November 2011, ist Ivan bei mir eingezogen. Ivan war von Anfang an ein sehr freundlicher Hund, wenn auch etwas schüchtern, aber niemals aggressiv. Direkt am ersten Tag kam er zu mir, drückte seinen Kopf an mein Bein und wollte gestreichelt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits habe ich kurz darüber nachgedacht, ob ich vielleicht doch nur als Pflegestelle agieren möchte bis sich jemand für ihn findet – aber daraus wurde nichts. Ivan hat sich direkt so in mein Herz gebohrt und so stark gezeigt, dass er nicht mehr gehen möchte, dass ich ihn behalten habe.
Und was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Dieser Hund ist so ein unfassbar dankbares und gutherziges Tier, für kein Geld der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Er läuft problemlos in jedem Rudel mit und selbst Katzen sind seine Freunde. Mit Kindern ist er total vorsichtig und er möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Er hat mich durch meine Ausbildung begleitet, war immer artig auf der Arbeit dabei und hat in der Berufsschule sogar als „Testobjekt zum Verbände üben“ hergehalten, weil er so unglaublich entspannt war/ist.
Jetzt ist er wieder mit mir umgezogen und begleitet mich durch mein Studium. Zuhause alleine warten bis ich zurück bin ist kein Problem. Wenn es Tage gibt, an denen wir mal nicht in den Park können reicht ihm auch die Runde zur kleinen Wiese nebenan. So lange abends der Napf voll ist und man hinter den Ohren gekrault wird, ist alles andere zweitrangig.
Ich bin so unfassbar dankbar für diesen Hund, das mag man sich kaum vorstellen. Wenn Leute ihn treffen sind sie begeistert von seiner freundlichen Art und seiner Liebe zu mir. Er ist so dankbar für ein warmes Bett und einen vollen Bauch, dies beweist er mir jeden Tag aufs Neue. Ich möchte jedem ans Herz legen, einem Tier aus zweiter Hand eine Chance zu geben. Diese Tiere sind so dankbar und werden ihre Liebe jeden Tag zeigen. Sie verlangen wirklich nicht viel und sind so glücklich über eine eigene Familie! Natürlich kann es mal schwierig sein und natürlich muss man auch mit seinem Tier arbeiten – aber das ist es wert.
Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei „Russische Tiere in Not“! Ihr habt mir von Anfang an zur Seite gestanden, mir bei Problemen geholfen, alles so wunderbar in die Wege geleitet und mir dieses Goldstück von Tier vermittelt! Vielen Dank!
Sabrina und Ivan