Belka

Mein Mann und ich haben lange nach einem passenden Wegbegleiter für uns gesucht. Doch irgendwie wollte es immer und immer wieder nicht klappen. Wir haben uns lange gesagt, dass der richtige Hund noch irgendwo da draußen auf uns wartet. Das dies nun in Russland sein wird, konnte ja niemand ahnen. Wir waren schon kurz davor, die Suche aufzugeben, weil die Enttäuschungen der letzten Monate uns doch sehr getroffen hatten.

Und dann bin ich auf die Anzeige von Russische Tiere in Not e.V. gestoßen. Ich habe Belkas Bilder gesehen und die Beschreibung von Ihrem Charakter gelesen. Und was soll ich sagen? Mein Mann und ich waren nach einem kurzen Austausch direkt in Belka verliebt und uns war klar, sie wird unseren Weg begleiten! Diese liebevolle Seele hatte es nicht erdient, in einem Tierheim zu leben. Als wir dann auch noch die Zusage für Belka bekommen haben, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Am 22.01.2022 durften wir dann Belka in ihr neues Zuhause bringen. Doch man hat ihr direkt angemerkt, dass die Zeit auf der Straße und im Tierheim ihr ordentlich zugesetzt hatten. Belka hatte durch die fehlende Bewegung und die reichhaltige Kost starkes Übergewicht. Sie konnte sich nicht von allein auf den Rücken drehen oder sich an gewissen Stellen putzen. Uns war klar, dass dies kein dauerhafter Zustand sein darf und wir fingen mit vielen, kurzen Gassi Runden an, ihre Muskeln und ihre Ausdauer wieder aufzubauen.

Die viele Bewegung und das passende Futter vom Tierarzt haben schon nach 4 Wochen Erfolge gezeigt! Belka fing an zu rennen und auch vor Freude zu hüpfen! Wir haben von Tag zu Tag gemerkt, wie immer mehr Lebensfreude in ihr zurückkehrt. Gestern am 27.02.2022 war es dann endlich soweit. Belka hat es zum ersten Mal geschafft, sich allein auf den Rücken zu drehen, um sich genüsslich den Bauch von uns kraulen zu lassen. Dies war für uns alle Drei ein unglaublich schöner Moment!

Belka hat unser Leben verändert. Sie schenkt uns jeden Tag so viel Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit. Sie hat uns komplett gemacht. Sie ist unser Seelenhund und Wegbegleiter.

Wir danken Russische Tiere in Not e.V. auch noch einmal an dieser Stelle vom ganzen Herzen, für die Vermittlung, Unterstützung und die gesamte Arbeit die sie leisten!