Glukosa
Weibchen, Mischling
Geboren im Jahr 2021
Gesund, geimpft, kastriert.
Widerristhöhe 50 cm, Gewicht 20 kg.
Die süße Glukosa ist eine aktive, energische und neugierige Hündin. Äußerlich ähnelt sie einer Schäferhündin. Wie andere Hunde ihrer Rasse, ist sie maximal menschenorientiert und gehorsam, was bei Trainings sehr vorteilhaft ist! Sie ist immer freundlich zu allen, liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Glukosa ist keine aufdringliche Hündin, wenn Sie gerade nicht für Spiele eingestellt sind, kann sie sich auch problemlos selbst beschäftigen
Gegenüber Menschen, die sie kennt, ist sie sehr emotional und zärtlich. Oft, wenn sie von ihren Gefühlen überwältigt wird, legt sie ihre Pfoten in den Schoß der Person und versucht, die Wange abzuschlecken. Auch zu fremden Menschen stellt sie schnell Kontakt her, lässt sich vom ersten Kennenlernen an die Leine nehmen und präsentiert ihren gesamten Körper zum Streicheln.
Glukosa kommt verschieden gut mit anderen Hunden zurecht. Sie kann sowohl die Führung übernehmen, als sich auch mit ihren Nachbarn im Gehege friedvoll verstehen. Beim Spazierengehen hat sich gezeigt, dass sie an anderen Hunden teils mäßiges Interesse zeigt, während sie andere aus der Ferne schon anbellt.
Glukosa ist offen für alles Neue und frei von jeglichen Ängsten. Sie eignet sich hervorragend als Begleiterin für lange Spaziergänge und Reisen. Sie kennt die Leine, aufgrund der seltenen Spaziergänge im Tierheim kann es aber vorkommen, dass sie nach dem Rausgehen noch eine Weile an der Leine zieht, sich dann aber beruhigt, nebenher geht und sich an das Tempo des Menschen anpasst. Bei Spaziergängen erkundet sie aktiv die Welt um sich herum. Glukosa liebt es, alles zu beschnüffeln, zu rennen und zu spielen. Manchmal erwachen dabei Jagdinstinkte und sie beginnt nach Vögeln zu jagen. Glukosa reagiert sehr gut auf ihren Namen und sensibel auf die Stimme und den Tonfall einer Person. Beim ersten Rufen wird sie ihre Beschäftigung aufgeben und zu Ihnen eilen, um mit Ihnen zu interagieren.
Glukosa lebt im Tierheim und bekommt aktuell Trockenfutter. Sie eignet sich sowohl für eine Einzelperson als auch für eine Familie jeglicher Art. Sie würde ideal zu Menschen passen, die bereit sind, ihrem Hund körperliche und geistige Bewegung zu bieten. Die Anpassung in der Familie wird nicht lange dauern.