Chantal

– Alter: 1,5 Jahre
– Highland Fold Mix
– kastriert, geimpft, gechipt
– FELV und FIV sind negativ
– Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang
– frisst derzeit Trockenfutter, verwendet z.Zt. Holzstreu

Man sagt, dass Schönheit die Welt retten kann. Aber in diesem Fall musste eine Solche namens Chantal gerettet werden. Wie kann man sie nur übersehen? Anmut, Grazie und Charme, alles das hat unsere Chantal. Eine königliche Katze mit einem wohlklingenden französischen Namen. Aber wie heißt es: man wird nicht schön geboren, sondern glücklich. Chantal hatte dieses aber nicht: Glück.
…In ihren anderthalb Jahren hat sie schon viel erlebt. Wahrscheinlich hat sie in einem Hause gewohnt. Niemand weiß, was dann genau passiert ist, wie diese wunderschöne Katze auf der Straße gelandet ist. Wie konnte sie nur den harten Winter in der Nähe eines Marktes zwischen den ständig fahrenden Autos überleben? Irgendwann kam sie und setzte sich um niemanden zu stören leise in eine abgelegene Ecke. Mit einer Art angeborener Katzenintelligenz wartete sie darauf, dass jemand auf sie aufmerksam wird und sie füttert.
Es war schwer, diese Schönheit nicht zu bemerken und die Tierschützer, die sie fanden, nahmen sie deshalb natürlich mit.
Chantal gewöhnte sich schnell an den neuen Ort und nahm jede Hilfe dankbar an. Auf der Fensterbank oder auf dem Kratzbaum sitzend, beobachtete sie Alle neugierig.
Wie es sich für eine echte gebildete Katze gehört, hält sie sich an die Etikette: Sie frisst vorsichtig, benutzt einen Kratzbaum, ist sehr sauber und macht sich gerne mit allen Spielsachen vertraut, versteckt sich nicht oder rennt weg, sondern hat an allen Neuen großes Interesse.
Chantal ist anhänglich und freundlich zu Menschen und anderen Katzen, sie liebt es einfach zu singen und ihre erstaunlichen großen, ungewöhnlich farbigen Augen zusammenzukneifen. Sie singt, dass sich ihr Leben sehr bald ändern wird, denn wenn man die Hoffnung nicht verliert, wirst du ganz sicher glücklich! Sie singt, dass irgendwo in der Ferne bereits ihre liebsten und geliebtesten Menschen auf sie warten, Menschen die sie niemals verraten und verlassen werden und dann wird in ihren Liedern keine Traurigkeit mehr zu hören sein:
“Ich wart’ auf dich, ich wart’ auf dich
In meinem Flur brennt immer Licht für dich.
Ohne dich penn’ ich nicht ein, ohne dich penn’ ich nicht ein.
Manchmal hoff’ ich so, dass die Klingel geht,
du mit Koffern an der Treppe stehst.
Also als wärst du nur verreist, ohne dich penn’ ich nicht ein
Denn ich warte, ich warte auf dich”