Archi

Archi, Rüde, Mischling
Alter – 1,9 Jahre (geboren in April 2021)
Schulterhöhe – 56 cm; Gewicht – 17 kg
Kastriert, geimpft.
Keine gesundheitlichen Probleme
Blutbild und Blutchemie – in Ordnung.

Archi ist ein ruhiger und friedlicher Hund. Er ist sehr liebevoll zu Menschen, die er schon kennt. Bei Fremden ist er eher vorsichtig und benötigt etwas Zeit um sich an sie zu gewöhnen. Wenn er den Menschen kennengelernt und sich an ihn gewöhnt hat, wird er liebevoll und verspielt und genießt es gestreichelt und gekrault zu werden. Er bevorzugt Frauen. Zu Kindern ist er ruhig und spielt nur, wenn er dazu Lust hat, ansonsten geht er einfach weg. Er ist stubenrein und läuft gut an der Leine. Beim Spazieren ist er aktiv und liebt es zu spielen und zu rennen, zu anderen Hunden verhält er sich neitral, unabhängig vom Geschlecht, Alter und Größe.
Archi kam zusammen mit seinen Geschwistern in einem verlassenen Gebäude zur Welt. Sie wurden entdeckt als sie sich herumgetrieben haben, weil ihre Mutter nicht genug Kraft hatte, um sie durchzufüttern. Das Haus befand sich sehr nah an einer viel befahrenen Straße und es war zu gefährlich sie dort zu lassen. Tierschützer haben alle auf eine Pflegestelle gebracht.
Im Moment lebt er auf einer Pflegestelle zusammen mit einer Hündin und drei Katzen. Er fängt keinen Streit an, aber verteidigt sich, wenn er angegriffen wird. Archi kommt gut mit Katzen aus.
Auf seiner Pflegestelle frisst er nur Trockenfutter.
Um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen, wird er 2-3 Tage brauchen. Archi wird etwas Zeit und Geduld benötigen, um sich an neue Menschen zu gewöhnen und sich zurecht zu finden. Danach wird er zum liebsten und verspieltesten Hund. Er wird seinen Besitzern treu sein und sie grenzenlos lieben.
Er kann in eine Familie beliebiger Konstellation vermittelt werden, sowohl mit anderen Haustieren als auch ohne.