Schurk

zwei Jahre,
kastriert geimpft entwurmt gechippt,
Felv u Fiv negativ.
Maine-Coon-Katze Mischling
Kann mit sicherem Freigang (nur ohne Straßen) oder auch ohne vermittelt werden.
Schurik ist ein sehr freundliches, offenes, schlaues Kerlchen mit einem ruhigen ausgeglichenen Charakter. Er ist sehr lieb zu allen und begegnet auch fremden Leuten offenherzig und vertrauensvoll. Er liebt die Gesellschaft seines Menschen, lässt sich mit Vergnügen auf den Arm nehmen und zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu. Sein Herrchen empfängt Schurik gerne an der Tür, sobald er dessen Schritte hört und lässt alles dafür stehen und liegen. Er liebt menschliche Aufmerksamkeit, streicht gerne um die Beine, freut sich über Streicheleinheiten, gibt Köpfchen und schnurrt laut dabei. Er ist sehr verspielt und tobt mit knisternden Bällen oder Angeln. Aber er lümmelt sich auch mal faul auf der Couch oder beobachtet alles vom Kratzbaum aus.
Er ist sehr neugierig und erkundet gerne sein neues Reich.
Die Tierschützer berichten von ihm, er wäre an allem interessiert und hätte vor nichts Angst. Selbst die Geräusche von Bohrmaschine oder Hammer erschrecken ihn nicht sondern wecken eher seine Neugier. Wenn etwas ganz ungewöhnliches passiert, kann es sein, dass Schurik auf den Schrank springt um dort in Ruhe die Situation einzuschätzen. Aber so sobald der Mensch dazu kommt, springt er ihm freudig in die Arme.
Mit seinen Artgenossen kommt er auf der Pflegestelle sehr gut aus, den Damen gegenüber ist er ein wahrer Gentleman, er ist ohne Aggression und geht Konflikten aus dem Weg.
Hundeerfahrung hatte er dort bisher nicht.
Schurik wurde nachts im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses gefunden. Daneben stand ein Katzenklo, zwei Näpfe Katzenspielzeug und eine Tüte Trockenfutter. Warum so ein toller Kater ausgesetzt worden war, ist völlig unverständlich.
Der Kleine isst gern Trocken – sowie Nassfutter, ist stubenrein, und kann in jede Familie vermittelt werden, auch in einen freundlichen Mehrkatzenhaushalt.
Er braucht kaum Eingewöhnungszeit und wird bald ein toller Partner und entspannter Hausgenosse für seine neue Familie sein.