– 1,5 Jahre alt
– 58 cm hoch
– geimpft, kastriert, gechipt
Rada ist eine mäßig aktive und eine freundliche Hündin. Sie hebt sich mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen ab – sie ähnelt einem Berner Sennenhund. Wahrscheinlich ist sie ein Mischling, doch leider kennen wir die Geschichte ihrer Herkunft nicht.
Rada lebte eine Zeit lang auf der Straße, bis sie ins Tierheim kam. Doch das Streunerleben hat ihren wunderbaren Charakter nicht beeinflusst. Sie ist sehr gutmütig, offen und leichtgläubig und sie ist dem Mensch für ihre Rettung sehr dankbar. Rada ist sehr menschenbezogen und liebt sowohl Erwachsene als auch Kinder.
Rada kommt mit ihren Artgenossen gut aus und lebt problemlos mit ihnen und spielt ab und zu. Doch im Allgemeinen hält sie sich näher am Menschen und schenkt ihm ihre gesamte Aufmerksamkeit. Katzen lösen bei ihr den Jagdinstinkt aus und sollten nicht mit ihr zusammen verbleiben.
Trotz des Lebens im Tierheim und ihres jungen Alters läuft sie gut an der Leine, auch wenn sie anfangs etwas ziehen könnte. Das ist höchstwahrscheinlich damit verbunden, dass sie im Tierheim wenig spazieren geführt wird und sie sich sehr freut, wenn ein Tierpfleger ins Gehege kommt und deswegen fröhlich rausrennt. Aber sie ist ein sehr schlaues Mädchen und reagiert hervorragend auf die Stimme und läuft gerne neben dem Menschen. Im Prinzip braucht sie keine langen Spaziergänge und kann in einer nicht sehr aktiven Familie leben. Beim Tierarzt verhält sich Rada ruhig.
Rada wartet sehnsüchtig auf ihren Menschen und schaut jedem Tierpfleger ganz tief in die Augen, in der Hoffnung, dass dieser gekommen ist, um sie mitzunehmen. Rada wird in jede Familie passen und wird zu einer wunderbaren Familienhündin, die der ganzen Familie Wärme, Liebe und Freude schenken wird.