Izyum

Izyum
Rüde, Mischling
Geboren Ende 2022.
Höhe 50 cm, Gewicht: 22 kg.
Er ist kastriert und hat keine gesundheitlichen Probleme.
Izyum ist ein fröhlicher, liebevoller und geselliger Bursche. Er ist immer sehr kontaktfreudig, freundlich, neugierig und positiv drauf. Es ist völlig offen für alles Neue – Menschen, Orte, Erfahrungen. Gegenüber allen Menschen, sowohl vertrauten als auch unbekannten, ist er sehr freundlich und kontaktfreudig eingestellt, nicht schüchtern und hat vor nichts Angst. Allerdings ist Izyum auch kein aufdringlicher Typ und selbstgenügsam.
Izyum liebt Spaziergänge, besonders aktive und läuft auch super an der Leine. Gleichzeitig kann es aufgrund seiner Aktivität und Vitalität (und davon hat er mehr als genug) manchmal zu einem Ziehen an der Leine kommen, aber alles ist im Rahmen des Zumutbaren. Seine Neugierde veranlasst ihn regelmäßig dazu, während eines Spaziergangs so viel wie möglich an Informationen aufzusaugen, erkunden, zulernen und überall hinkommen zu wollen. Izyum mag alle Arten von Aktivitäten. Er wäre ein idealer Hund für eine aktive Familie, die Spaziergänge in der Natur, Sport, aktive Spiele und Aktivitäten mit ihren Haustieren liebt. Izyum ist wahrlich ein Begleithund, kein fauler Couchhund!
Izyum versteht sich mit anderen Hunden, ist nicht konfrontativ, liebt es zu spielen, zu rennen und versucht, andere Hunde in seine Spiele einzubeziehen. Allerdings lässt er sich aber auch nicht beleidigen, wenn etwas passiert. Wir glauben daher, dass Izyum vielleicht als zweiter Hund in der Familie zu einem freundlichen und aktiven Hund integriert werden könnte, der ihm Gesellschaft leistet.
Hygienische Behandlungen und Untersuchungen nimmt Izyum recht geduldig wahr. Izyum lebt aktuell im Tierheim und frisst Trockenfutter. Die ideale Familie für Izyum ist eine Familie jeden Typs, möglicherweise mit Kindern, die aber einen aktiven Lebensstil führt.
Die Anpassung an einen neuen Ort wird ein Minimum an Zeit in Anspruch nehmen.