Gnom

Gnom
Rüde, Mischling 
Gesund, kastriert, geimpft
3 Jahre (Jahrgang 2019)
Höhe 40 cm, Gewicht 12 kg.
Gnom ist ein kleiner, kurzhaariger Junge, mit kurzen Pfoten und mit einem entgegenkommenden Charakter. Der süße Bursche ist freundlich, ruhig, wohlerzogen und ein ausgeglichener Hund, der sich sehr bescheiden und neugierig zeigt. Gnom liebt es der Person tief in die Augen zu blicken, die ihn streichelt. Er schätzt und liebt Aufmerksamkeit, ist dabei aber unauffällig. Gnom ist ein wunderbarer Freund für die ganze Familie! 
Er geht super an der Leine und lässt sich auch einfach an Halsband und Leine anlegen. Beim Laufen passt er sich der Person an und zieht nicht an der Leine. 
Der kleine Junge liebt sanfte Umarmungen. Wenn Sie sein Gehege betreten, kommt er und springt vor Freude, um begrüßt und gestreichelt zu werden. Er ist ein äußert positiver, friedlicher und  intelligent Hund. Seinem Verhalten nach zu urteilen, war er höchstwahrscheinlich mal ein Haushund, also wird er sich schnell an ein neues Zuhause gewöhnen. Die Anpassung wird ein Minimum an Zeit in Anspruch nehmen.
Mit anderen Hunden ist er freundlich und wird als Erster keine Konflikte verursachen. Sollte er bei Spaziergängen Aggressionen verspüren, lässt er sich aber auch nicht beleidigen. Menschen gegenüber verhält er sich sehr freundlich und zutraulich, sowohl Erwachsenen als auch Kindern gegenüber.
Hygienische und medizinische Eingriffe (Nagelschneiden, Impfungen, Untersuchungen, Kämmen) werden von ihm gelassen toleriert. Auch ist er Trockenfutter gewöhnt.