Clyde

Clyde
Rüde, Mischling
Gesund, geimpft, kastriert
50 cm, 21 kg
Geburtsjahr – 2023 (August-September)
Clyde ist ein junger und großer Bursche, der wie ein langhaariger Schäferhund aussieht. Er ist ein kontaktfreudiger Typ, stets gehorsam und sehr menschenbezogen. Clyde gilt nicht nur als klug sondern bringt auch all die guten Eigenschaften seiner Hunderasse mit. Er ist ausgesprochen freundlich, anhänglich, liebt es, gestreichelt und mit Leckerchen verwöhnt zu werden. Gegenüber Kindern, Männern und Frauen ist er immer friedlich gestimmt. Kontakte zu neuen Menschen knüpft er in der Regel sofort. Mit anderen Hunden pflegt er zahlreiche Freundschaften und Katzen lässt er in Ruhe.
Clyde liebt Spaziergänge und lernt mit Freude alles Neue. Er läuft gut an der Leine, versteht schnell, was jemand von ihm will und reagiert auf seinen Namen. Bei regelmäßigem Unterricht wird er neue Kommandos alsbald erfolgreich verinnerlicht haben und das Lernen wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, da Clyde über sein Alter hinaus schlau ist. Wurde am Oberschenkel der Hinterpfote operiert. Jetzt ist er absolut gesund. Es gab eine leichte Lahmheit an der Hinterpfote, die ihn überhaupt nicht stört.
Aktuell lebt Clyde im Tierheim und bekommt Trockenfutter. Clyde ist für jede Familie geeignet, auch für Familien mit anderen Tieren und Kindern. Die Eingewöhnung in ein neues Zuhause wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da sich Clyde intensiv mit einer Person beschäftigt um Kontakt herzustellen.