Bucks

  • männlich
  • 3,5 Jahre
  • 63 cm, 32 kg
  • Geimpft, kastriert, gechipt

Schlank, charismatisch, mit einer interessanten Farbe und einem ausdrucksstarken, lebhaften Blick aus intelligenten braunen Augen ist Bucks eines der beliebtesten Haustiere auf freiwilligen Spaziergängen. Er erfreut die Menschen aufrichtig mit seiner Lebendigkeit, guten Laune und Freundlichkeit. Bucks ist aktiv und mobil, liebt Spaziergänge, läuft gut an der Leine und bleibt stets aufmerksam gegenüber Menschen. Er ist sehr schlau, anhänglich und gelehrig, kennt die Kommandos „Stopp“ und „Komm“ gut und stellt sein Können gerne unter Beweis – er gibt eine Pfote, steht gerne auf den Hinterbeinen.

Bucks kommuniziert immer gerne mit Menschen, auch mit Kindern, nimmt vorsichtig Leckereien von ihnen und ist bereit, jede Aktivität zu unterstützen. Da es kein richtiges Spielzeug gibt, spielt er gerne mit Stöcken und Plastikflaschen, wirft sie hoch und bringt sie wieder ins Spiel. Er ist seinen Verwandten gegenüber freundlich – er zeigt Interesse an Begegnungen und Kommunikation. Katzen kennt er kaum und sie machen ihn neugierig.

Er verhält sich in den unterschiedlichsten Situationen souverän, sei es bei der Fellpflege, bei tierärztlichen Untersuchungen oder bei Autofahrten.

Bucks kam als Welpe ins Tierheim, aber dank der Aufmerksamkeit des Personals und der regelmäßigen Kommunikation mit Tierschützern entwickelte er sich zu einem Hund mit einer hervorragenden Psyche – er ist ein selbstbewusster, geselliger, zutraulicher und gehorsamer Hund! Darüber hinaus betrachtet er sich teilweise als Mitarbeiter des Tierheims und überwacht das Gelände – wenn er neben einem anderen Hund geht, nimmt er die Leine des Partners mit den Zähnen – „hilft“ der Person, sich um seine Verwandten zu kümmern 🙂

Bucks ist ein zuverlässiger und energiegeladener Hund, der ein wunderbarer Begleiter sowohl für aktive Spaziergänge und Abenteuer als auch für einen erholsamen Urlaub ist. Er passt zu jeder Familie, freundet sich mit Kindern und Erwachsenen an und wird zum besten und treuesten Freund! Natürlich wird er, wie jeder Schutzhund, Zeit brauchen, um sich an einem neuen Ort zurechtzufinden, aber wir sind zuversichtlich, dass seine Intelligenz und sein Vertrauen in die Menschen es Bucks ermöglichen werden, die Regeln seines neuen Zuhauses schnell zu verstehen und schließlich ein glücklicher Familienhund zu werden!