Baikal Pflegestelle 76835 Weyer 

Baikal
Rüde, Mischling.
Geboren 2016
Gewicht 25 kg, Höhe 55 cm.
Gesund, kastriert, geimpft
Pflegestelle 76835 Weyer 
Baikal ist ein sehr freundlicher, liebevoller, kontaktfreudiger und zahmer Junge. Er zeigt sich uns immer sehr gelassen und geruhsam. Er ist ein wahrlich unaufdringlicher und freundlicher Hund. Baikal freut sich sehr über den Kontakt mit seinen Menschen, kommt angerauscht und begrüßt sie gleich mit der Schnauze für eine Streicheleinheit. Jede Aufmerksamkeit wird mit großer Dankbarkeit und Freude angenommen. Baikal ist immer offen für jeden Kontakt und neue Bekanntschaft. Auch Fremden ist er sehr positiv und freundlich eingestellt. Wir glauben daher, dass Baikal auch ein toller Hund für Kinder ist. Er liebt es gestreichelt, hinter dem Ohr gekrault sowie mit leckeren Leckereien verwöhnt zu werden.
An der Leine läuft Baikal sehr gut. Er verhält sich ruhig und zieht nicht. Baikal liebt vor allem gemütliche Spaziergänge: er schnüffelt an allem, inspiziert alles und nimmt sich gerne seine Zeit. Gegenüber anderen Tieren verhält er sich friedlich und gerät nie in Konflikt. Wenn ein anderer Hund die Initiative ergreift, kommt er freundlich auf ihn zu. Auch Katzen wird er nicht zu Leibe rücken. 
Baikal ist sehr entspannt wenn es um Behandlungen, einschließlich medizinischer, geht. Er ist sehr gehorsam, klug und absolut nicht aggressiv.  
Baikal lebt schon lange Zeit im Tierheim, es scheint aber, dass er ein ehemaliger Haushund ist. Die Situation im Tierheim ist für ihn nicht einfach. Wir suchen dringend eine liebevolle Familie für diesen wunderbaren Rüden. Wir glauben, dass Baikal sich für jede Familie eignet, auch mit Kindern, Katzen und anderen Hunden. Die Eingewöhnung in ein neues Haus wird schnell erfolgen, ungefähr eine Woche. Er ist Trockenfutter gewöhnt.