Richik

Rüde, Mischling

Geboren 20.02.2019.

Höhe 45 cm, Gewicht ca. 13 kg.

Gesund, kastriert.

Richik ist ein freundlicher, sanfter und aufrichtiger Bursche. Er zeigt sich uns sehr kontaktfreudig und gesellig. Von seinem Wesen her ist er positiv gestimmt und immer fröhlich drauf.

Mit den Menschen interagiert er mit viel Freude und großer Dankbarkeit. Er hängt besonders an denen, die er kennt. Allerdings kommuniziert er auch mit Fremden beim ersten Treffen. Er wirft sich ihnen nicht gleich um den Hals, aber er kommt hoch, lässt sich streicheln, an die Leine nehmen und spazieren gehen. Allerdings wird er nur für diejenigen, die er kennt, freudig herumspringen, unermüdlich mit seinem Schwanz wirbeln und sich umarmen lassen.

Richik mag es zu laufen und zu spielen, er ist aber eher mehr so ein mäßig aktiver Typ. Dafür ist er immer offen für eine Leckerei. Er geht an der Leine und fährt auch im Auto mit. Mit anderen Hunden verträgt er sich. Aktuell frisst er sowohl Trockenfutter als auch Naturkost.

Richik stammt wahrscheinlich aus einem ehemaligen Zuhause. Er wurde auf der Krim von der Straße zu uns gebracht. Er eignet sich für jede Familie und auch die Eingewöhnung an ein neues Zuhause wird nur ein Minimum an Zeit in Anspruch nehmen.

Aktuell lebt er im Tierheim und sucht dringend ein neues Zuhause.