Anton (Pflegestelle 06268 Querfurt)

Anton,
Rüde, Mischling
Geb. Februar 2022,
gechipt, geimpft, noch nicht kastriert
Momentan ist ca. 36cm groß (Mutter 45cm, Vater 52cm)
Anton ist ein wunderbarer charmanter süßer Kleine.
Er hat eine interessante Fellfarbe: weiß mit braunen Flecken.
Anton ist ein selbständiger Junge, der alles und jeden beobachtet. Aber nicht als Beschützer, sondern weiß er dadurch als erster, wenn es gefüttert wird, ist der erste zum Spazierengehen bereit und rennt zur Tür. Anton ist schlau und lernfähig. Mit Leckerlis wird er sogar sehr lernfähig!
Anton ist vom Wesen ein ruhiger Beobachter.
Er spielt auch gerne mit anderen Welpen und freut sich über jedes Spielzeug
Momentan lernt Anton an der Leine zu laufen, stubenrein zu sein, spazieren zu gehen und die Fremden kennenzulernen.
Anton und seine Geschwister wurden von Tierschützern im Rückweg aus der Ukraine (Rettungsaktion der Tiere) gefunden. Auch seine Eltern sind dabei gewesen. Ganze Familie wurde mitgenommen. Anton‘s Mutter war nur Rippen und Haut, aber hat alle 8 Welpen gefüttert und damit gerettet.
Jetzt ist ganze Familie gesund und alle fühlen sich wohl.
Aktuell leben Kleinen in einem Hundezwinger und vermissen die Menschennähe sehr.
Ausgewachsen wird aus Anton ein toller Begleithund!
Wir suchen für Anton liebe und verantwortliche Familie, die bereit ist genug Zeit und viel Geduld in die Welpen-Erziehung zu investieren. Die Hundeerfahrung wäre vom Vorteil.
Weil jeder Welpe wie ein Kleinkind viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt, würden wir eine Familie mit Kindern die älter als 10 Jahre sind, bevorzugen.
Anton ist auch absolut gut mit anderen Hunden, deshalb würde auch als Zweithund sehr gut passen.