Gewicht ca. 4 kg.
FelV und FIV negativ
Elsa ist ein liebevolles, kontaktfreudiges Kätzchen, sie liebt Menschen sehr, begrüßt eine Person an der Tür mit einem freudigen Miauen. Sie hilft Ihnen gerne beim Auspacken Ihrer Einkäufe und nimmt gerne an der Reinigung teil.
Elsa ist nicht aufdringlich, wenn der Mensch beschäftigt ist, wird sie sich so hinlegen, dass er in ihrer Sichtweite bleibt.
Sie liebt es sich auf den Schoß gemütlich zu machen, freut sich über Aufmerksamkeit und Gesellschaft, hört aufmerksam zu, wenn sie gelobt wird und antwortet mit sanftem Miauen. Sie ist ein Lebensbegleiter und ist bereit, sich im Menschen aufzulösen.
Elsa beobachtet gerne, was vor dem Fenster passiert, sie liebt es, sich oben auf den Katzenbaum zu legen oder auf der Fensterbank. Sie spielt gerne.
Elsa lebt nicht gern mit anderen Katzen zusammen, sie faucht sie an und fühlt sich von ihnen genervt. Sie fühlt sich wohl als Einzelkatze.
Die Geschichte von Elsa ist sehr traurig, sie wurde auf dem Lebensmittelmarkt der südlichen Stadt Russlands ausgesetzt, wo sie 2 Jahre lang überlebte. Beim Versuch, sich etwas zu essen zu besorgen, wurde sie bereits mit einem verletzten linken Auge gefunden. Sie wurden nach Moskau transportiert, in die Klinik gebracht, wo sie unter Quarantäne kam. Als sie ihre Kräfte wieder gesammelt hat, wurden die Reste des verletzten Auges entfernt, da das Auge nach dem Trauma auslief.
Das harte Leben auf der Straße hat Elsas Gesundheit geprägt. Elsa fehlte ein Teil der Zähne und es gab eine anhaltende Entzündung im Mund, ihr Fell war zerfetzt. Elsa wurden die Zahnreste entfernt, das Zahnfleisch ist wieder normal geworden, das Fehlen von Zähnen hindert Elsa nicht daran, Trockenfutter zu fressen.
Elsa begann zu strahlen, das neue Fell wuchs nach und begann zu glänzen.
Elsa frisst Purina NF, um die Nierenfunktion zu erhalten, die Abweichungen von Normwerten sind gering (die Tests wurden regelmäßig durchgeführt).
Sie benutzt das Katzenklo einwandfrei, offen und geschlossen, mit Holzpellets.