– Himalayan Katze Mix
– kastriert, geimpft, gechipt
– FIV und Felv negativ
– kann mit und ohne Freigang vermittelt werden
Wella ist eine liebevolle und kontaktfreudige Katze, sie ist ruhig und nicht ängstlich.
Sie weiß, dass sie wunderschön ist, sie hält sich für einen Star und liebt es, wenn sie gelobt und bewundert wird. Sie spielt gerne mit Katzenangeln, sie lässt sich gern streicheln, lässt sich problemlos behandeln, kratzt und beißt nicht. Beim Versuch ihr zu nahe zu kommen, geht sie weg. Sie liebt es zu essen – Mithilfe von Futter kann man mit Wella gut verhandeln. Sie kann es sich gut gemütlich machen: sie findet einen Platz wo es nicht zieht, wo man alles beobachten kann und wo man, ganz zufällig, als erste am Futternapf ist, wenn das Futter gebracht wird. Es wurde nicht beobachtet, dass Wella vor etwas Angst hat. Sie mag es nicht besonders, wenn andere Katzen gelobt werden oder ihnen viel Aufmerksamkeit geschenkt wird – sie setzt sich an die Seite und demonstriert wie enttäuscht und beleidigt sie ist.
Mit anderen Katzen auf ihrer Pflegestelle kommt sie gut aus, auch auf dem kleinen Raum. Eine scheue und ängstliche Katze wird von Wella oft beruhigt und motiviert aus dem Versteck zu kommen und zu essen, indem sie dieselben Geräusche macht, die eine erwachsene Katze ihren Kätzchen vermittelt.
Wella lebte in einer Wohnung in einer Provinzstadt zusammen mit vielen anderen Katzen, die auch alle ihr Zuhause verloren haben. Tierschützern ist diese Katze mit einem solch außergewöhnlichen Charakter aufgefallen und sie haben sie auf eine Pflegestelle in Moskau gebracht.
Sie frisst Trockenfutter Royal Canin Delicat und mag Nassfutter und Leckerlis in Form von Püree und Suppen. Natürliches Futter kennt sie eher wenig, aber sie mag Putenbrust. Sie wurde an das Katzenklo mit Holzpellets gewöhnt, sowohl klumpend als auch klumpfrei. Sie mag es im tiefen Katzenklo mit hohen Kanten zu graben. Aber wenn das Katzenklo klein ist, dann passt sie sich dem an und wird das Streu nicht verteilen.
Zu Wella wird jede Familie passen, auch mit Kindern und anderen Katzen. Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird sie sehr wenig Zeit benötigen – zwischen einen und wenigen Tagen.