Rada

– Alter 9 Monate
– kastriert, geimpft, gechipt
– BKH Mischling
– Leukämietest negativ, Immunschwächetest negativ
– Kann sowohl als Wohnungskatze, als aucgh als Freigänger gehalten werden.
– frisst Trockenfutter und Nassfutter, rohen Truthahn, Rindfleisch und gekochte Hähnchenbrust.
– an Holzeinstreu gewöhnt
– geeignet für eine Familie jeglicher Struktur, auch für eine Familie mit Kindern.
– kann sowohl als Einzelkatze als auch mit anderen Katzen gehalten werden.
– Rada wird nur kurze Zeit zur Eingewöhnung benötigen.

Wie kann man trotz allem Unglück glücklich sein? Fragt bitte die kleine Rada darüber. In ihren neun Monaten ihres Lebens hat sie viel durchgemacht: Als zwei Monate altes Kätzchen wurde sie von der Straße von fürsorglichen Tierschützern eingesammelt.
Die verspielte und neugierige, unglaublich anhängliche und gesellige Katze mit grünen Augen strahlt einfach Freundlichkeit und Freude aus und immer gut gelaunt. Deshalb nannten die Helfer sie Rada – was auf deutsch Freude bedeutet. Sie freut sich über alles, was sie sieht: Bälle, Spielzeug, Stöcke mit Federn, Menschen, Bekannte und Fremde, sie liebt einfach jeden und alles! Und zwar so, dass sie vor lauter Übermütigkeit Purzelbäume schlägt. Also: warum sollte man wirklich traurig sein, wenn es so viele interessante Dinge gibt?
Wie schön es ist, in die Arme einer Person zu klettern und sich streicheln zu lassen. Oder eine Person zu treffen, die sie kennt. Oder Rada trifft andere Pflegekatzen und spielt mit ihnen Aufholjagden und andere beliebte Katzenspiele. Wenn ein paar Katzen kein Interesse haben, wird Rada natürlich nicht auf ein Spiel bestehen. Und wenn sich herausstellt, dass eine der Katzen zu wütend ist, ignoriert sie den Täter einfach und hat überhaupt keine Angst. Warum wütend werden und die Stirn runzeln, wenn es doch so viele wunderbare Dinge auf dieser Welt gibt? Und jeden Tag entdeckt Rada kleine Freuden für sich und erfüllt ihr Leben mit hellen Momenten.
Und sie weiß auch mit Sicherheit, dass ihr Frauchen oder Herrchen irgendwo weit weg lebt und sie sehr bald in ein neues Zuhause bringen werden. Diese haben sich sicher nur für eine Weile in dieser großen Welt verlaufen, aber alles kann repariert werden, oder? Die Hauptsache ist zu glauben, egal was passiert! Jeden Morgen träumt Rada, auf einer Decke ausgestreckt und mit zusammengekniffenen smaragdgrünen Augen, von ihren liebsten und vertrauenvollsten Menschen: ihre neuen Besitzer Und dann schlägt sie vor überschäumender Freude wieder einen Purzelbaum und schnurrt vor Glück.