weiblich
8 Monate
BKH-Mix
FIV и FELV – negative
geimpft, gechipt, kastriert
Mina ist eine sehr liebe Schmusekatze, sowohl mit Mensch als auch mit Tier, sie kommt gut mit anderen Katzen zurecht, spielt gerne mit ihnen, sie liebt auch die menschliche Gesellschaft, wenn man sie streichelt, fängst sie sofort an zu schnurren, sie spielt gerne mit verschiedenen Spielsachen wie Bällen und Mäuschen, da sie sehbehindert ist, wird es etwas Zeit brauchen, bis sie sich an den neuen Platz und an den neuen Menschen gewöhnt hat, ohne Probleme springt sie auf den Kratzbaum, sie geht zuverlässig auf die Katzentoilette u ist an Holzklumstreu gewöhnt, sie frisst Trockenfutter.
Mina war eigentlich mal eine Hauskatze, die Besitzer nahmen sie damals mit in ihr Sommerhaus und ließen sie dann dort zurück. Einige Wochen verbrachte sie dort ohne Futter und hat sich dann offensichtlich erkältet und eine Infektion eingefangen. Im Frühling kann es in Russland schon sehr kalt sein. Zum Teil schneit es sogar. Als sie dann von einer Tierschützerin gefunden wurde, hatte sie ganz entzündete Augen und konnte praktisch nichts mehr sehen.
Sie lief orientierungslos herum, um etwas zu essen zu finden. Mina wurde in eine Tierklinik gebracht. Infolge der Entzündung der Bindehaut und der Augenlider ist die Hornhaut des linken Auges undurchsichtig geworden und die Augenlider sind mit der Bindehaut beider Augen verwachsen. Daher gelang es 50 % ihres Sehvermögens zu retten. Es hindert die Kleine, nicht ein vollwertiges Katzen Leben zu führen und sich gut in ihrem Umfeld zu bewegen. Eine weitere medizinische Betreuung benötigt sie nicht.
Die Kleine wartet sehr auf eine Familie bei der er zum einzigen Lieblingskater werden kann!