– 5 monate
– Sibirische Katze, Mix
– geimpft, gechipt, nicht kastriert ( zu jung)
– FelV und FIV – negativ
– Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Lily ist ein aktives, intelligentes, verspieltes und sehr liebevolles Mädchen.
Sie passt sich schnell an jede Umgebung an und an die gegebenen Umstände. Liebt es zu spielen, besonders mit einer Angelrute.
Sie liegt gern auf Arm und liebt es, gestreichelt zu werden.
Jetzt lebt Sie in einer Übergangunterkunft. Passt gut zu Katzen jeden Alters, integriert sich leicht in die Gesellschaft von neuen, freundlichen Katzen. Nimmt sich schnell ein Beispiel von älteren Katzen und versucht, ihr Verhalten zu kopieren. In der Gesellschaft von Katzen ist sie nicht schüchtern, sie rennt mit allen zum Essen, nachdem sie gesehen hat, dass erwachsene Katzen freiwillige Helfer treffen.
Kann sich vor lauten, plötzlichen Geräuschen fürchten – in solchen Fällen gerät sie nicht in Panik, sondern rennt zu den älteren Katzen, denen Lily vertraut, um Unterstützung zu holen.
Lily wurde im Eingangsbereich eines Wohnhauses in einer teuren Transportbox zurückgelassen, daneben befand sich eine Kiste mit Gegenständen für die Pflege des Kätzchens und ihren Spielsachen. So kam Lily ins Tierheim und dann in die Übergangsunterkunft. Am ersten Tag im Tierheim war Lily nur auf Menschen ausgerichtet: Sie spielte mit Spielzeug, saß auf ihren Armen und auf einem Kissen und aß langsam, während sie auf ihren Armen saß. Sie sah die Katzen mit Verwirrung und Angst an. Nach drei Tagen wurde sie vollständig in die Gruppe der Katzen aufgenommen und wurde trotz ihres Alters wurde sie von den anderen voll akzeptiert.
Lily isst trockenes und nasses Futter für Kätzchen, isst aber gerne auch Erwachsenenfutter.
Sie ist an einem nicht klumpenden Streu aus Holz gewöhnt. Lily passt zu jeder Familie, einschließlich Familien mit Kindern und anderen Katzen. Es wird einige Tage dauern, bis sich Lily einlebt.