– kastriert, geimpft, gechipt
– Sibirische Katze Mischling
– FelV und FIV negativ
– Wohnungshaltung oder Gesicherter Freigang
– Sibirische Katze
Großer und starker Kater mit prachtvollem seidigem Fell und weichem dichtem Unterfell.
Er wurde als krankes Kätzchen auf der Straße gefunden. Malik fürchtet sich leicht vor Fremden, ist aber völlig harmlos. Er zeigt keinerlei Aggressionen. Als er auf die Pflegestelle kam, war er erkältet, seine Ohren wurden gereinigt, er bekam Medizin und musste sogar geimpft werden. Deswegen mag er es nicht besonders behandelt zu werden und hat Angst vor allen tierärztlichen Untersuchungen. Das erwartet er nun von jedem Menschen.
Malik ist sehr friedlich zu anderen Katzen. Er zeigt keinerlei Anzeichen von Dominanz und ist eher, im Gegenteil, bereit sich dominanten Katzen anzupassen und zeigt Friedlichkeit.
Malik ist ein hervorragender friedlicher Geselle für andere Katzen jeden Alters und Geschlechts. Er würde niemals ein älteres Tier belästigen oder aggressiv mit einem jungen Kätzchen spielen.
Er kann einen Jagdinstinkt zeigen, weil er gerne auf der Fensterbank sitzt und Vögel beobachtet und dabei mit seinem Kiefer klickt und versucht die Vögel durch das Fenster zu fangen.
Menschen gegenüber ist Malik vorsichtig. Er mag es nicht besonders auf dem Arm zu sein – er fürchtet sich davor wieder behandelt zu werden. Er muss einfühlsam an die neue Situation gewöhnt werden und ein Selbstbewusstsein aufbauen.
Malik kann mit verschiedenen Spielzeugen spielen, überwiegend mit flauschigen Bällen und Mäusen. Er hat große Angst vor Hunden.
Er frisst Trockenfutter von Royal Canin und liebt Nassfutter und rohes Fleisch (Rind Hühnchen, Pute).
Malik würde in eine Wohnung passen, auch ohne Freigang.
Er ist reinlich und kennt Katzenklos mit unterschiedlichen Füllungen (Holz, mineralisch, Silikat).