Vasilek

Vasilek 
Kater
Männlich
gesund, kastriert, geimfpt, gechippt
Britisch Kurzhaarkater Mix
FelV und FIV – negativ
Sehr lieb u menschenorientiert
Vasilek braucht seinen Menschen wie die Luft zum Atmen. 
Wenn Vasilek eine Person sieht, rennt er als erster zu ihr hin um zu kommunizieren.
Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist bereit, endlos mit seinem Menschen zu kommunizieren. Wenn er kommuniziert, pfotet er zärtlich gern. 
Vasilek klammert sanft sich an die Person, kuschelt, umarmt, schmust.
Er liebt absolut alle Menschen, kommuniziert sofort mit Fremden, versteht sich gut mit Kindern.
Anderen  Tieren gegenüber verhält er sich friedlich, verträgt sich gut mit Katern und Katzen, reagiert auf Hunde gelassen.
Er wurde von Tierschützern aus einem Privathaus gerettet, wo die Katzen ohne Futter und Wasser sich selbst überlassen wurden.  Jetzt Vasilek wohnt und unsere Pflegestelle. Im neuen Umfeld lebt er sich schnell ein. 
Der Kater ist  relativ klein und hat eher die Größe einer Katze. 
Vasilek frisst Trocken- bzw. Nassfutter von Royal Canin.
Er ist ganz stubenrein und ist Holzkatzenstreu gewöhnt.
Er kann in jede Familie vermittelt werden, als Wohnungskater oder mit gesichertem Freigang.