Murych

– männlich – 8 Jahre alt – kastriert, geimpft – Keltisch Kurzhaar Mischling – FIV und FelV negativ – Wohnunghaltung oder Gesicherter Freigang
Murych ist ein liebevoller, freundlicher Kater, der seinen Kopf immer zum Streicheln bereithält. Er begrüßt und verabschiedet die Gäste immer an der Tür. Wenn seine Pflegemama gerade liest oder fernsieht, berührt er sie sehr rührend mit seinen Pfötchen an der Schulter. Er macht es sich nebenan gemütlich und verschließt seine Augen und schnurrt. Es ist für ihn sehr wichtig in menschlicher Nähe zu sein. Murych ist einer der 138 Katzen, die in einer Wohnung gefangen waren. Nachdem diese Katzen eine lange Zeit mitten in der großen Katzenmenge verbracht haben, wo sie nie genug Aufmerksamkeit bekamen, schätzen sie diese Veränderung sehr. An Anfang können sie es kaum glauben, dass es so sein kann. Murychs alle Zähne wurden aufgrund einer starken Entzündung der Mundhöhle entfernt Nach der Sanierung der Mundhöhle sind die Schmerzen verschwunden und Murych hat seine normale Körperhaltung wieder erlangt. Aufgrund der Schmerzen hatte er sich stark eingerollt. Er hat wieder angefangen zu spielen und liebt es die Vögel vom Fensterbrett aus zu beobachten und den Fischen im Aquarium zu zusehen.
Murych verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Er hat einen großen Appetit und frisst alles auf. Im Moment bekommt er das Trockenfutter von Royal Canin Indoor 7+ und liebt verschiedenes Nassfutter. Er benutzt ein offenes und geschlossenes Katzenklo mit Holzpellets. Er ist sehr reinlich und wird auch einen anderen Füllstoff akzeptieren.
Murych würde in eine ruhige Familie passen und würde sich hervorragend bei einem Rentnerpärchen fühlen.