Mischling, weiblich
Geboren Oktober 2021
68 cm, 45 kg
Kastriert, geimpft, gechipt
Bella, eine schneeweiße Schönheit ist sehr menschenbezogines, freundliches, ruhiges Hundemädchen, mit einem ausgeglichenen und gutmütigen Wesen.
Die Freiwillige, die Bella gerettet hat, erzählt:
“Bella ist ein sanftes und gehorsames Hundemädchen.
Bella zu beobachten ist ein purer Genuss, ihre Bewegungen sind gelassen und geschmeidig, ihr Gang ist anmutig.
Für Bella ist der Mensch das Zentrum des Universums. Bella ist liebevoll, zärtlich, freundlich und geduldig.
Sie sucht oft die Nähe zu ihren Menschen und lieben es, gestreichelt zu werden. Sie liebt Zuneigung sehr und bietet bereitwillig ihren Kopf und Bauch zum Streicheln an. Dank ihres freundlichen, sanften Wesens und ihrer Geduld versteht sich Bella gut auch mit Kindern.
Sie ist immer bereit, in der Nähe des Menschen zu sein – sei es beim Spaziergang oder einfach in ruhiger Zeit zu Hause. Sie schätzt menschliche Aufmerksamkeit sehr. Dennoch ist sie absolut unaufdringlich: Wenn der Mensch beschäftigt ist, bleibt sie ruhig an ihrem Platz.
Sie fährt gut im Auto, verhält sich ruhig bei Pflegemanipulationen (z.B. Ohrenreinigung oder Flohbehandlung).
Bella ist stubenrein und an dreimaliges Gassigehen gewöhnt, geht gut an der Leine. Sie kann allein bleibenIn und zerkaut oder zerstört sie nichts.
Zurzeit lebt sie zusammen mit mehreren Hunden und kommt gut mit ihnen aus. Besonders hat sie sich mit einem kleinen Rüden angefreundet, dem sie großmütig all seine kleinen Streiche durchgehen lässt.
Beim Spaziergang reagiert sie ruhig auf andere Hunde. Allerdings mag sie keine kleinen, lauten Hunde, die sie anbellen oder anspringen – in solchen Fällen knurrt sie warnend.
Gegenüber Katzen ist Bella tolerant.
Trotz ihres sanften und ruhigen Wesens kann Bella eine gute Wachhündin sein, da sie eine soziale und territoriale Motivation hat. Allerdings müsste sie dafür gezielt trainiert werden.
Da Bella sehr verständig, klug und geduldig ist und außerdem bestrebt ist, ihrem Menschen zu gefallen, ist ihr Training nicht schwierig.
Bellas Geschichte ist sehr traurig, sie und ein zweiter Hund wurden mit dem Auto weggebracht und am Stadtrand ausgesetzt.
Die Hunde streiften umher, Bella ging sofort auf Kinder zu, um mit ihnen zu interagieren und bei Menschen um Futter zu bitten, während der zweite Hund aus den Augen verloren ging.
Der Winter stand bevor, Bella schlief auf der Straße und ich traf die Entscheidung, den Hund zu retten und nahm sie in eine Pflegestelle auf.
Bella hat sich an ihrem neuen Platz schnell und problemlos eingewöhnt, sie hat die Regeln ihre Pflegestelle rasch verstanden und bekommt von ihrer Pflegemama nur Lob.”
Wir suchen für Bella verantwortungsvolle Menschen und sind überzeugt, dass diese kluge, gutmütigene und ruhige Hündin mit ihrem edlen Wesen eine wunderbare Begleiterin und ein treuer, verlässlicher Freund sein wird.
Neben ihr kann sich jeder ruhig und sicher fühlen.