weiblich
kastriert, geimpft, entwurmt.
FIV-Test und FeLV-Test negativ.
Pipa ist eine ruhige, liebevolle, selbständige und gesellige Katze. Laut ihrer Adoptivschwester liebt sie die menschliche Gesellschaft. Sie mag es wirklich, wenn sie gestreichelt, verwöhnt, angesprochen und gelobt wird. Wenn du sie hinter ihren Ohren kratzt, reibt sie ihren Kopf an ihrer Hand und zeigt damit ihre Freude. Als ihr Mann nach Hause kommt, geht Pipa ihm entgegen, rennt um seine Beine herum, reibt sich an ihnen und schnurrt sanft. Sie schläft gerne im Bett neben ihrem Mann und kuschelt sich an ihn / sie. Sie sitzt auch gerne auf Ihrem Schoß und zeigt damit ihr Selbstvertrauen. Wenn ein Fremder ins Haus kommt, ist Pipa neugierig auf ihn / sie. Sie spielt mit Plüschmäusen, geht manchmal alleine spazieren und sitzt oft am Fenster, um Vögel zu beobachten.
Hintergrund: Pipa wurde von Freiwilligen in der Nähe des Klosters gefunden, wo sie abgesetzt wurde. Sie kam in eine Pflegefamilie, wo sie sich in nur 2 Tagen aneignete. Drei weitere Katzen leben in der Rezeption, mit denen sie leicht auskommt (neutrales Verhalten).
Fütterung und Pflege:Es wird mit trockenem Futter (ProPlan Delicate) und nassem Futter (Felix, PerfectFit) gefüttert. Ist stubenrein und benutzt zuverlässig ihr Katzenklo mit klumpfreiem Holzstreu.
Wünsche für ein neues Zuhause: Pipa kann in jede Art von Familie passen, sogar als eigenständiges Tier in einem Haushalt ohne andere Tiere. Sie sucht nach liebevollen Menschen, die ihr die notwendige Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken.
Unterbringung ist nur in Wohngebieten möglich, wenn genügend Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind (Klettern, Spielen, Sitzen am Fenster).