Mischling
4 Jahre
29 cm, Gewicht: 5,5 kg
Kastriert, geimpft, gechipt
Keine gesundheitlichen Probleme gegenwärtig und in der Vergangenheit. Großes Blutbild und Blutchemie sind in Ordnung. Angeborener Überbiss.
Roksy ist eine sehr schlaue, gut erzogene, ruhige, friedliche und geduldige Hündin. Sie liebt es am Kopf gestreichelt zu werden. Nachts schläft sie in ihrer Bude, tagsüber hält sie sich beim Menschen auf, liegt an den Füßen oder sitzt auf ihren Hinterpfoten, wie ein Hase. Sie bettelt nie und lässt sich ruhig und mit Geduld behandeln. Sie ist stubenrein. Liebt es bei warmen Wetter zu spazieren, sitzt ruhig daneben, wenn der Mensch sich auf der Bank ausruht. Verhält sich ruhig und ernst in einem Laden. Sie spielt gerne Fangen mit jungen Katzen ohne sie zu verletzen und ist geduldig bei aufdringlichen Welpen. Sie ist nicht daran gewöhnt mit Spielzeugen zu spielen. Wenn sie zu Hause alleine bleibt, verhält sie sich ruhig, jault nicht, zerknabbert und zerstört nichts
Kommt bestens mit Hunden aus, beider Geschlechter, beliebiger Größe und beliebigen Alters. Fängt mit anderen Hunden keine Konflikte an und lässt sich nicht provozieren. Beim Spaziergang lernt sie gerne neue freundliche Hunde kennen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Größe. Streitlustigen Hunden geht sie aus dem Weg, als würde sie sie nicht bemerken. Kommt bestens mit Katzen und sogar einer Schildkröte aus.
Roksy und ihr Freund Leo, beide offensichtlich gut erzogene Familienhunde, wurden in Krasnodar an einer Tankstelle ausgesetzt. Dort lebten sie und versuchten ständig den Autos zu entweichen. Als es sehr kalt wurde und die beiden kleinen Hunde zu frieren begannen, wurden sie von Tierschützern auf ihre derzeitige Pflegestelle gebracht.
Im Moment lebt sie auf einer privaten Pflegestelle zusammen mit drei weiteren Hunden und drei Katzen.
Roksy kommt bestens mit allen Menschen aus, sogar mit völlig fremden Männern und Frauen, jeden Alters. Ob Roksy bereits Erfahrungen mit Kindern hatte – ist nicht bekannt. Sie ist außerordentlich vorsichtig gegenüber allem was Räder hat, vom Auto bis zum Kinderwagen – sie rennt nicht weg und wird nicht aggressiv, aber versucht soweit wie möglich zur Seite zu gehen. Im Auto verhält sie sich ruhig. Roksy kann sowohl als alleinige Hündin als auch in eine Familie mit weiteren Haustieren vermittelt werden.
Sie frisst Trockenfutter und natürliche Kost. Im Moment frisst sie Hundefutter von Royal Canin.