Frosja

– Katze Frosja
– Alter: 2 Jahre
– kastriert
– Geimpft
– Test auf Immunschwäche negativ, Test auf Leukämie negativ.

Frosja ist eine gesellige Katze, recht ruhig, aber auch verspielt. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen und versucht immer, in deren Nähe zu sein: Sie “hilft” beim Aufräumen oder bei anderen Aufgaben im Haushalt, indem sie den Prozess aufmerksam beobachtet. Manchmal kommentiert sie das Geschehen mit einem “Miau” in verschiedenen Tonlagen. Wenn der Mensch sich ausruht, sitzt Frosja gerne daneben. Sie ist nicht aufdringlich, bittet aber gelegentlich darum, gestreichelt oder mit ihr gespielt zu werden. Am liebsten spielt sie mit Spielangeln, Mäusen und Bällen.

Frosja mag andere Katzen und schließt besonders Freundschaften mit Gleichaltrigen oder etwas älteren, aktiven Artgenossen, die bereit sind, mit ihr zu spielen. Ohne Katzengesellschaft fühlt sie sich schnell einsam. Sie ist nicht aggressiv, aber wenn sie angegriffen wird, weiß sie, sich zu verteidigen.

Frosja tauchte im Frühjahr 2024 auf dem Gelände eines Klosters auf und lebte draußen in der Nähe der Unterkunft der Mönche. Freiwillige Helfer nahmen die zutrauliche und menschenbezogene Katze in Pflege.

Sie liebt Trockenfutter, ist an das Superpremium-Trockenfutter Ontario gewöhnt und frisst gerne frisches Putenfleisch. Auch Feuchtfutter mag sie; sie ist an die Marken Leonardo und Animonda in Pastetenform gewöhnt. Als Streu bevorzugt sie feinkörnige Klumpstreu auf Holzbasis, passt sich aber auch an die Streu an, die andere Katzen im Haushalt verwenden.

Für Frosja eignet sich eine Familie beliebiger Zusammensetzung, auch mit Kindern, in der es andere Katzen gibt. Sie kann auch als Einzelkatze vermittelt werden, allerdings wird es ihr allein schnell langweilig. Die Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause dauert nicht länger als eine Woche.

Отправлено из мобильной Почты Mail