Miky

Mein Name ist Miky, obwohl ich erst drei Jahre alt bin, laufe ich schon wie ein alter Mann. Nur eine Operation kann mir helfen, wieder zu rennen und zu toben. Doch diese kostet 2.700 €. Deswegen bitte ich hier um Spenden.

Ich weiß nicht mehr, wie ich früher hieß. In dem Tierheim, in das ich aus der Ukraine gebracht wurde, nannte man mich Archie, und noch früher hieß ich … ich erinnere mich nicht … und ich möchte mich wahrscheinlich nicht erinnern … weil mit diesen Erinnerungen kommen Schmerz und Leid. Und die verkrüppelten Pfoten beginnen noch mehr zu schmerzen … und mein Herz weint …
Ich erinnere mich nicht, wie ich in der Nähe eines zerstörten Hauses völlig allein gelassen wurde, ich erinnere mich nicht, was passiert ist, nur schreckliche, einfach unerträgliche Schmerzen durchbohrten meinen ganzen Körper. Ich erinnere mich nur, wie ich lange auf meinen ehemaligen Besitzer gewartet habe. Ich lag lange, bis ich all meine Kraft aufbrachte und kroch zu fremden Leuten hinaus … sie haben mich die ganze Zeit gefüttert, bis die Freiwilligen mich weggebracht haben …

Sie sagten, dass ich ohne ihre Hilfe nicht überlebt hätte, sie sprachen über eine Seuche, an der ich krank wurde (Staupe). Und über eine Kugel in der Pfote. Ich erinnere mich nicht gut … 
Freiwillige brachten mich nach Moskau in ein Tierheim, wo ich ein halbes Jahr lebte und behandelt wurde. Sie sagten, ich habe wie durch ein Wunder überlebt.

Ich fing wieder an, das Leben zu genießen. Und dann sagten sie mir, dass eine neue Mama in Berlin auf mich wartet! Ich war so glücklich! Endlich werde ich mein eigenes warmes Zuhause und die Hände meines lieben Frauchen haben.

Die Fahrt nach Berlin war lang und voller Strapazen. Dann der Schock: Als ich in Berlin ankam, hatte ich schon wieder schreckliche Schmerzen. Und wieder brachten sie mich zum Tierarzt. Ich weiß nicht, warum das passiert ist, die Ärzte sagten, dass die Verschlimmerung vielleicht nach dem Transport aufgetreten ist. Dann kamen Untersuchungen: MRT, Tests, Röntgen. Sie sagten, dass mein Beckenknochen des Hinterbeins gebrochen war und nicht richtig zusammengewachsen war, dass die vordere Pfote gebrochen war und sie fanden auch eine Patrone in meiner Pfote und sie sagten, dass mir nichts helfen würde, nur eine Operation.

Die Operation soll etwa 2.700 Euro kosten. Dieser Betrag ist sehr hoch und mein Frauchen kann das nicht bezahlen, und jetzt kann der Verein auch nicht helfen, weil der jetzt Operationen und Behandlungen von Tieren bezahlt, die Nothilfe benötigen. 

Jetzt lebe ich mit Schmerzmitteln, mir geht es so eigentlich gut, habe sogar Appetit, ich gehe spazieren, werde aber schnell müde und ruhe mich aus. Aber ohne Schmerzmittel stellen sich unerträgliche Schmerzen ein. Jemand hat gesagt, dass diese Medikamente sehr schlecht auf die Leber und die Nieren wirken, und irgendwann können die Nieren mit diesen Medikamenten aufhören zu arbeiten. Und ich habe Angst … sehr viel Angst …

Und ich warte wieder … wie damals bei dem zerstörten Haus … ich warte darauf, dass mir jemand hilft. Ich glaube an euch Leute, ich glaube, ihr werdet mich bestimmt wieder retten!

Euer Miky.