Marsik (reserviert)

Marsik
– BKH Mix Chinchilla Gold
– 2,5 Jahre
– kastriert entwurmt geimpft gechippt,
– Felv u Fiv negativ .
– Wohnungshaltung oder Gesicherter Freigang
– nur zusammen mit Katze Musja

Marsik und Musja leben schon über zwei Jahre zusammen. Als der drei Monate alte Marsik nach Hause gebracht wurde, fing die noch sehr junge Musja an sich um ihn wie eine richtige Mutter zu kümmert: zu säubern, leckeres Futter zu bringen und ihm liebevoll das Spielen beizubringen.
Jetzt ist Marsik ein ausgewachsener großer Kater doch nach wie vor sehr an Musja gebunden. Sie essen, spielen und schlafen immer zusammen. Leider ist ihre Besitzerin verstorben und die beiden wurden von Tierschützern auf eine Pflegestelle gebracht. Wir möchten sie nicht trennen und suchen deshalb ein Zuhause für beide zusammen.
Sie kennen keinen Freigang und hatten keine Erfahrung mit Hunden.

Marsik – ein liebevolles, zärtliches und neugieriges Katerchen. Er liebt es gestreichelt zu werden, zu schmusen und zu kommunizieren. Einen Menschen den Marsik schon 1-2 Mal gesehen hat, zählt er schon zu einem guten Bekannten und freut sich über das Wiedersehen.
Er begrüßt direkt an der Eingangstür, streift an den Beinen und schnurrt. Mit bekannten ihm Menschen “erzählt” Marsik auch. Wenn Marsik für eine lange Zeit alleine bleiben musste, erzählt er traurig wie sehr er einen vermisst hat und hält sein Köpfchen zum Streicheln und Trösten hin.
Er nimmt gerne an allen Tätigkeiten teil, zum Beispiel beim Putzen oder Füttern. Er lernt gerne neue Umgebungen kennen und spielt gerne mit Katzenangeln und Laserpointern. Er sitz nicht besonders gerne auf dem Schoß, aber sehr gerne neben dem Menschen. Er kommt auf die Couch schaut in die Augen, macht es sich nebenan gemütlich und atmet erleichtert auf, dass er endlich wieder in der Nähe sein kann.
In einer fremden Umgebung erkundet er alles erst aus einem Versteck heraus. Dabei zeigt er keinerlei Aggressionen. Um sich an die neue Umgebung anzupassen, wird Marsik 5-7 Tage benötigen.

Musja und Marsik fressen Trockenfutter Royal Canin Sterilized und als Leckerli das selbe Nassfutter. Beide Katzen sind reinlich und nutzen Füllstoff aus Holzpellets von Best Cat.