Geb. Februar 2022,
gechipt, geimpft, noch nicht kastriert
Momentan ist ca. 32cm groß (Mutter 45cm, Vater 52cm)
Mila ist der kleinste Welpe aus dem Wurf, aber das hindert sie nicht daran, ihren Geschwistern zu zeigen, wer der Chef ist. Aber absolut ohne Aggression.
Sie ist gutgläubig, offen und sehr menschenbezogen. Egal wer das Grundstück betritt, die Kleine rennt voller Freude auf einen zu, haltet ihre Köpfe und ihren Rücken zum Streicheln hin und leckt die Hände ab.
Mila hat keine Angst vor Schwierigkeiten, sie ist ein Hund mit Einfallsreichtum, sehr neugierig und lernfähig. Sie liebt es, ganz stolz auf den Händen zu sitzen, damit sie alles sehen kann.
Mila ist, wie alle Welpen, verspielt und fröhlich. Spielt gerne mit ihren Geschwister.
Momentan lernt Mila an der Leine zu laufen, stubenrein zu sein, spazieren zu gehen und die Fremden kennenzulernen.
Mila und ihre Geschwister wurden von Tierschützern im Rückweg aus der Ukraine (Rettungsaktion der Tiere) gefunden. Auch ihre Eltern sind dabei gewesen. Ganze Familie wurde mitgenommen. Mila‘s Mutter war nur Rippen und Haut, aber hat alle 8 Welpen gefüttert und damit gerettet.
Jetzt ist ganze Familie gesund und alle fühlen sich wohl.
Aktuell leben Kleinen in einem Hundezwinger und vermissen die Menschennähe sehr.
Wir suchen für Mila liebe und verantwortliche Familie, die bereit ist genug Zeit und viel Geduld in die Welpen-Erziehung zu investieren. Die Hundeerfahrung wäre vom Vorteil.
Weil jeder Welpe wie ein Kleinkind viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt, würden wir eine Familie mit Kindern die älter als 10 Jahre sind, bevorzugen.
Weil Mila auch absolut gut mit anderen Hunden ist, deshalb würde auch als Zweithund sehr gut passen.