Lex Reserviert

männlicher Welpe
7 Monate alt
50 cm
geimpft, gechipt

Lex ist noch ein winziger Welpe, doch zeigt schon ihre Charakterzüge – Interesse an ihrer Umgebung, Vertrauen zu den Menschen, Vernunft und Aufmerksamkeit zu den Worten der Menschen. Dieser kontaktfreudige und fröhliche Junge versucht immer zu verstehen, was der Mensch von ihr erwartet und hört ganz aufmerksam zu und runzelt süß ihre Stirn vor lauter Konzentration.
Vor kurzem wurde Lex in ein Fotostudio gebracht, wo er mit fremden Menschen fotografiert werden sollte. Und hat dort alle verzaubert. Dieser brave Junge machte alles genau so wie es von er erwartet wurde. Dazu hat er das Geschehen so sehr genossen, dass er ununterbrochen mit dem Schwanz gewackelt hat, sogar beim Liegen. Weil sich das wie Schlagzeug angehört hat, wurde er von der Fotografin “der kleine Trommlerin” gerufen.

Lex und seine Geschwister hatten Glück, sie sind im Tierheim auf die Welt gekommen und nicht auf der Straße. Tierschützer haben ihre Mutter kurz vor der Entbindung aufgefunden. Dadurch wachsen die Kleinen in Sicherheit auf und sind sehr an die Menschen gebunden, die sich um sie kümmern.
Im Moment leben die Kleinen in einem eigenen Gehege, weit von erwachsenen Hunden und freuen sich über jede Aufmerksamkeit und vermissen menschlichen Kontakt. Sie lieben es, wenn man sie auf den Arm nimmt, sie streichelt und mit ihnen redet. Wenn ein Tierpfleger in ihr Gehege reinkommt, rennen die Kleinen zu ihm um ihre Portion Aufmerksamkeit abzuholen. Lex lernt, an der Leine zu laufen und schaut mit Bewunderung auf die Person, die sie aus der Voliere zu erstaunlichen Orten bringt, wo es so viel Neues und Interessantes gibt.
Die Welpenmama ist eine eher kleine Hündin, etwa 50 cm. Die Welpen sind im Moment auch nicht groß und wir denken, dass sie etwa die Größe ihrer Mama erreichen werden.

Natürlich muss Lex, wie jeder Welpe, noch viel lernen. Diese sehr interessante Phase, die natürlich Geduld und Liebe von den Besitzern verlangt, bringt aber auch eine Belohnung in Form von täglichen Fortschritten und Freude über die Erfolge der Kleinen.
Alle Welpen sind sehr aufgeweckt, haben einen ausgeglichenen Charakter, lieben Menschen und was besonders wichtig ist, sie haben noch keine schlechten Erfahrungen in ihrem Leben machen müssen. All das sind gute Voraussetzungen um zu wunderbaren Familienhunden heranzuwachsen.

Wir sind sicher, dass dieser unglaublich liebevolle, schlaue und freundliche Junge, sich schnell an die Regeln des Lebens in einem Zuhause gewöhnen wird und ihrer neuen Familie viel Liebe, Freude und viele glückliche Momente schenken wird!
Wir suchen für ihn verantwortungsbewusste, geduldige und liebende Menschen, die bereit sind Ihre Zeit in die Erziehung zu investieren. Lex wird bestens in eine Familie mit Kinder und anderen Haustieren passen. Weil jeder Welpe, so wie jedes Kleinkind viel Zeit beansprucht, bevorzugen wir Familien mit Kindern älter als 7 Jahre.