Diesel (reserviert)

Rüde, Mischling
Geb. Februar 2022, gechipt, geimpft, noch nicht kastriert
Momentan ist ca. 35cm groß (Mutter 45cm, Vater 52cm)

Diesel ist ein schlauer, neugieriger und sehr verschmuster Kleine und knuddelt gern. Er ist von Natur aus ruhig, nachdenklich und nicht konfrontativ und immer gut gelaunt. Er liebt es, beim Putzen im Haus zu helfen – reitet auf einem Besen. Diesel mag und schätzt seine Spielzeug und versteckt alle auf seinem Korbchen.
Typisch für sein Alter liebt er es zu toben, spielen und raus zu gehen. Ein Leckerchen würde er niemals ablehnen.
Er ist gutgläubig und ist auch Fremden gegenüber offen und friedlich.
Der Kleine ist sehr gelehrig und gehorsam. Er ist jetzt, sozusagen, wie ein Stückchen Knete, aus dem man einen tollen Weggefährten formen kann.
Momentan lernt Diesel an der Leine zu laufen, stubenrein zu sein, spazieren zu gehen und zeigt bereits Erfolge.
Diesel und seine Geschwister wurden von Tierschützern im Rückweg aus der Ukraine (Rettungsaktion der Tiere) gefunden. Auch seine Eltern sind dabei gewesen. Ganze Familie wurde mitgenommen. Diesel‘s Mutter war nur Rippen und Haut, aber hat alle 8 Welpen gefüttert und damit gerettet.
Jetzt ist ganze Familie gesund und alle fühlen sich wohl.
Aktuell leben Kleinen in einem Hundezwinger und vermissen die Menschennähe sehr.
Wir suchen für Diesel liebe und verantwortliche Familie, die bereit ist genug Zeit und viel Geduld in die Welpen-Erziehung zu investieren. Die Hundeerfahrung wäre vom Vorteil.
Weil jeder Welpe wie ein Kleinkind viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt, würden wir eine Familie mit Kindern die älter als 10 Jahre sind, bevorzugen.
Diesel ist auch absolut gut mit anderen Hunden, deshalb würde auch als Zweithund sehr gut passen.