Timoscha reserviert

– Rüde, Mischling, 2 Jahre alt – nicht kastriert, geimpft, gechipt – etwa 45 cm hoch und 10 kg schwer Timoscha ist ein sehr liebevoller und ruhiger Familienhund. Er ist sehr dankbar, delikat und bedingungslos friedlich. Er ist sehr auf menschliche Umgebung angewiesen, ist aber nicht aufdringlich, sondern ist einfach froh in der Nähe zu sein. Er fühlt die Stimmung seines „Besitzers“ und wird einfach ruhig liegen, wenn für ihn gerade keine Zeit ist, aber reagiert mit Freude, sobald er gerufen wird. Dann kommt er an und hält seinen Kopf zum Streicheln hin mit dem Versuch seinem Menschen viel Vergnügen zubereiten zu können. Er liebt Menschen sehr, verhält sich hervorragend Kindern gegenüber, freundet sich mit allen anderen Hunden an und ist Katzen gegenüber völlig gleichgültig. Fremden ist er anfangs etwas vorsichtig gegenüber, doch schon nach wenigen Streicheleinheiten lässt er mit sich alles machen. Er ist schlau, gehorsam und versteht schnell was von ihm erwartet wird. Er läuft gut an der Leine und zieht nicht. Timoscha wurde von einem Auto angefahren und sein Besitzer hat ihn abgestoßen. Nach dem Unfall hat sich eine seiner Pfoten verkümmert und er benutzt sie nicht mehr. Doch sie stört ihn nicht und er empfindet keine Schmerzen und hat sich völlig daran gewöhnt. Die Ärzte konnten leider nicht mehr tun, doch das hindert ihn nicht daran sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Timoscha verrichtet sein Geschäft nur draußen und wird drei Mal täglich Gassi geführt. Timoscha würde ideal in die Familie eins älteren Pärchens oder einer Familie mit Kindern passen oder zu einem hervorragenden Gesellen eines alleinstehenden Menschen werden, der keine Aufregung und übermäßige Aktivität mag.