Sachar

vier Jahre, 57 cm,
geimpft, kastriert, gechippt.Der Kleine ist ein ausgeglichener ruhiger Hundejunge, der nicht aus der Ruhe zu bringen ist, ein Traum Hund für diejenigen, die Spaziergänge ohne Eile in einer angenehmen Gesellschaft lieben. Sachar hört gut, hält sich immer neben seinem Herrchen, läuft super an der Leine und kann sich ganz unkompliziert auf neue Umstände einstellen. Er hat eine Besonderheit, ihm
fehlt ein Auge. Gesundheitlich geht es ihm aber gut und mit dem anderen Auge ist auch alles in Ordnung und er kann ein normales Leben führen. Er kam ins Tierheim als er schon ein erwachsener Rüde war, und da er sehr gut erzogen ist, wird angenommen, dass er mal ein Zuhause hatte. Aber über seine Geschichte konnten wir nichts herausfinden. Dieser etwas rundliche, gutmütige und überaus freundliche Hundejunge ist ein sehr angenehmer
Gefährte für jeden Hundefreund. Er ist sehr gut mit Menschen, interessiert sich nicht besonders für andere Hunde oder Katzen und ist auch sonst im Spiel nicht besonders aktiv.
Wegen seiner eingeschränkten Sicht von einer Seite und des ständigen Lärms im Tierheim kann es passieren dass Sachar nicht gleich einen anderen Hund sieht oder fühlt, der plötzlich zu ihm läuft, und kann auf einen besonders aktiven Hund knurrend reagieren, ansonsten ist er ein ruhiger Hund für den eine ruhige Umgebung am besten wäre.
Sachar ist ein sehr sensibler Hund, er achtet auf den Gemütszustand seines Menschen und kann sehr aufmerksam erkennen wie es dem geht. Dann wird er unterlassen ihn anzuspringen und ihm seine Ruhe geben. Die Tierschützer. die oft bei ihm hereinschauen, liebt er sehr. Er rollt sich ihnen zu Füßen und freut sich sehr wenn er gestreichelt wird.
Der Kleine ist sehr klug, er braucht wenig Zeit um Vertrauen zu fassen zu Leuten, die er nicht kennt. Er passt wunderbar in jede Familie die ein ruhiges Leben führt, wird sich mit allen Familienmitgliedern anfreunden und wird sie ganz tief in sein großes Hundeherz schließen.
Wir suchen für ihn einen ruhigen Menschen oder Familie ohne Kinder und andere Tiere wo er seine Liebe und Anhänglichkeit als Einzeltier verschenken und die Ruhe genießen kann.