Leon (reserviert)

männlich, Mischling 2 Jahre 32 cm; 8 kg Kastriert, geimpft, gechipt Leo ist ein sehr schlauer Junge, er ist geduldig und gutmütig Menschen gegenüber, auch wenn er ihnen zum ersten Mal begegnet. Er liebt Zärtlichkeiten und ist auch selbst sehr zärtlich, sitzt gerne auf dem Schoß, lehnt sich an die Brust und folgt dem Besitzer auf Schritt und Tritt. Er liebt es, wenn man ihn streichelt und mit ihm redet. Er spielt sehr gerne mit Menschen, vor allem mit denen, die er schon ein wenig kennt. Er ist nicht aufdringlich. Kennt seinen Platz. Ist stubenrein. Er läuft bestens an der Leine und versucht seinen Besitzer zu verstehen, was ihm sehr gut gelingt. Er geht bei jedem Wetter gerne spazieren und liebt es im Schnee zu spielen und zu springen. Leo fährt problemlos mit dem Fahrstuhl oder läuft die Treppen hoch und benimmt sich bestens beim Tierarzt und fürchtet sich nicht vor Behandlungen und Impfungen. Er mag keinen Lärm und keine lauten groben Gespräche, aber er zeigt keine Aggressionen und bellt nicht; wenn ihm etwas nicht gefällt – geht er ruhig auf seinen Platz Er hat keine gesundheitlichen Einschränkungen. Blutbild und Blutchemie sind in Ordnung. Leon hat angeborener Überbiss. Leon ist anderen, großen und kleinen Hunden gegenüber sehr freundlich, unabhängig von Alter und Geschlecht. Katzen gegenüber ist er gleichgültig. Im Moment lebt er auf einer privaten Pflegestelle mit drei weiteren Hunden und einem Kater. Er kommt gut mit dem Kater aus. Leo kommt bestens mit allen Menschen aus, jeden Geschlechts und freundet sich mit allen Hunden an, bevorzugt gleich große Hunde als Freunde. Großen Hunden, mit einem lauten, aggressiven Verhalten versucht er aus dem Weg zu gehen und mit großen ruhigen Hunden verträgt er sich sehr gut. Leo und seine Freundin Roxy würden im Sommer 2021 an einer Tankstelle ausgesetzt. Dort lebten sie in ständiger Gefahr und wurden manchmal von Autofahrern gefüttert. Beim Wintereinbruch wurden Leo und seine Freundin von Tierschützern abgeholt und auf ihre Pflegestelle gebracht. Leon kann in jede Familie vermittelt werden, sowohl mit anderen Haustieren als auch einzeln.