Dick

Dick
1,5 Jahr alt, geboren Ende 2021.
54 cm Widerristhöhe, 23 kg.
Gesund, kastriert, geimpft.
Dick ist ein freundlicher, sanfter, liebevoller und geselliger Schönling mit einer wahren Schokoladennase und liebt Menschen sehr. Er mag Streichel- und Spieleinheiten und auf jede erdenkliche Weise zu kommunizieren. Ihm ist das Geschlecht egal: Dick versteht sich gut mit Frauen und Männern. Auch ist er sehr nett zu Kindern. Als junger Hund lebte er bereits mit einem kleinen Kind zusammen.
Von seinem Wesen ist er neugierig, aktiv und verspielt, gleichzeitig auch sehr gehorsam und bereit, alles Neue und Notwendige zu lernen. Dick versteht sich mit allen Hunden und empfindet keine Abneigung gegen Katzen. Er läuft gut an der Leine. Im Auto hat er ein wenig Angst, das ist aber eine Gewohnheitssache. 
Aktuell lebt er im Zwinger und frisst Trockenfutter. Die Anpassung an ein neues Haus wird in etwa 1-2 Wochen dauern.