Billy Pflegestelle 16515 Oranienburg

Billy
Männlich, Mischling
Alter – 4 Jahre
Schulterhöhe – 58 cm, Gewicht – 27 kg
Kastriert, geimpft
Er ist gesund und hatte keine gesundheitlichen Probleme. Blutbild und Blutchemie sind in Ordnung.
Sehr liebevoll und menschenbezogen.

Billy ist eine sehr schlauer und treuer Kumpel. Er ist stark auf den Menschen orientiert und ist auf menschliche Gesellschaft angewiesen
Die Dame bei der Billy zu Pflege lebt, erzählt folgendes über ihn:
„Billy ist der liebste Freund und ein sehr zärtlicher Hund. Er kommt uns immer begrüßen, wenn wir nach Hause kommen. Er liebt es zu kuscheln und zu küssen. Er hat sich schnell mit Katzen angefreundet und lässt sie aus seinem Napf essen und schläft gern an ihrer Seite. Auch unter seinen Artgenossen hat er Freunde gefunden, er ist sehr gesellig und liebevoll. Im Moment lebt er auf einer Pflegestelle zusammen mit einer Samojede Hündin. Innerhalb von wenigen Tagen wurden beide zu besten Freunden. Sie könnten sich den ganzen Tag miteinander beschäftigen, spielen, schlafen, spazieren. Billy frisst gut. Er ist ein dankbarer und gut erzogener Hund, er klaut kein Essen vom Tisch und wartet bis er etwas bekommt. Er legt seinen Kopf gerne auf den Schoß, wenn er gestreichelt wird und schaut mit seinem treuen Blick in die Augen des Menschen.“
Zu anderen Hunden verhält er sich ruhig, zeigt keine Aggressionen. Auf seiner vorherigen Pflegestelle lebte er mit drei Hunden zusammen. Im Moment lebt er auf einer privaten Pflegestelle zusammen mit einer Hündin, einer Katze und einem Kaninchen.
Billy ist gutmütig sogar zu Menschen, welchen er zum ersten Mal begegnet. Dabei ist er überhaupt nicht aufdringlich, er kennt seinen Platz und wartet geduldig, bis er Aufmerksamkeit bekommt. Er genießt es gestreichelt und gekämmt zu werden, lässt sich ruhig waschen und die Pfötchen nach dem Spazieren putzen. Er ist stubenrein, läuft bestens an der Leine und zieht nicht. Beim Spazieren genießt er es zu spielen und zu rennen und ist zu anderen Hunden und Katzen gleichgültig. Er zeigt Interesse an Menschen und kann zu ihnen ankommen und vorsichtig an ihnen schnuppern und mit seinem Schwanz wedeln. Billy kommt sehr gut mit beiden Geschlechtern, Frauen und Männern jeden Alters aus
Billy zeigt keinerlei Aggressionen und knurrt nicht.
Billy wurde als Welpe in der Nähe von Müllcontainern gefunden. Wahrscheinlich, dachte diejenigen, die ihn dort abgesetzt haben, dass er so nicht verhungern wird und verstanden nicht, dass der Kleine sich nicht gegen große Hunde durchsetzen kann. Wenn die Tierschützerin ihn damals nicht entdeckt hätte, hätte er die Nacht nicht überlebt und wäre entweder an Unterkühlung oder an Hunger gestorben.
Er frisst Trockenfutter und Fleischkonserven.
Billy kann in eine Familie beliebiger Konstellation vermittelt werden, sowohl mit anderen Haustieren als auch allein.