Balu (Pflegestelle 86916 Kaufering)

Mischling
Alter – 5 Jahre
Schulterhöhe 58 – 59 cm, Gewicht etwa 30 – 33 kg
Kastriert, geimpft.
Balu hat einen ausgeglichenen und ruhigen Charakter. Am liebsten würde er die ganze Zeit kuscheln und sich streicheln lassen. Er ist gesellig und sehr nett. Er vermisst menschlichen Kontakt und liegt schweigend und traurig rum.
Zu anderen Hunde verhält er sich ruhig und geht Konflikten aus dem Weg. Balu wird sich gut mit einer Hündin vertragen. Katzen sind für ihn nicht interessant.
Zu Menschen hat Balu ein wunderbares Verhältnis. Er vertraut Menschen und sieht nichts schlechtes in ihnen und sucht nach menschlicher Gesellschaft. Seinen Besitzer wird er sehr lieben und ihm gehorchen. Balu kennt die Leine und zieht nicht beim Spazieren. Er ist stubenrein. Er bleibt ruhig zu Hause und wird nicht jaulen.
Im Moment lebt Balu bei einer Pflegefamilie in einem Einfamilienhaus zusammen mit weiteren geretteten Hunden.
Hier ist die Geschichte wie Balu in die Pflegefamilie kam: Balu wurde als Welpe einem Alkoholiker weggenommen, der ihn nicht füttert und sich um ihn nicht kümmerte. Damals war Balu sehr dünn und schwach. Und jetzt ist er wunderschön und groß und braucht dringend seine Familie und sein Zuhause.