Gray reserviert

– männlich, geboren im Oktober 2020
– 58 cm hoch und 25 kg schwer
– gesund, kastriert, geimpft
Gray ist ein friedlicher und menschenbezogener Rüde. Er ist schlau, lernt gerne und wird schnell neue Befehle erlernen. Er hört dem Menschen sehr aufmerksam zu und versucht sofort das zu erledigen was ihm gesagt wurde.
Gray hat einen guten, ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Trotz seiner Größe ärgert er nie die kleinen Hunde und tritt nicht in einen Konflikt mit den großen. Er behält eine ruhige und friedliche Beziehung mit allen Hunden, egal ob männlich, weiblich oder Welpe. Auch Katzen gegenüber verhält er sich sehr gut. Er liebt Kinder und mag ihre Umgebung und spielt gerne mit ihnen. Gray läuft gut an der Leine und bleibt beim Spazierengehen ruhig. Er verteidigt seinen Futternapf nicht. Man kann seinen ihn jederzeit wegnehmen und er würde nur ruhig warten, bis er sein Futter wieder bekommt. Auch bei medizinischen Untersuchungen (Impfungen, Chippen, Untersuchung) verhält er sich absolut ruhig, ist angstfrei und nicht nervös.
Gray und seine Schwester Rada wurden als kleine Welpen an einer Werkstatt ausgesetzt. Als die Welpen noch klein und süß waren, hat man sich gerne um sie gekümmert, doch als sie groß wurden, waren sie plötzlich störend und man wollte sie loswerden. Gray und seine Schwester kamen auf eine private Pflegestelle und bekamen so die Chance einen liebenden Besitzer zu finden.
Gray wird hervorragend in jede Familie passen, darunter auch mit Kindern und weiteren Haustieren. Genauso gut wird er sich als treuer Begleiter eines alleinlebenden Menschen oder eines Pärchen machen.