Topaz Pflegestelle Berlin

Topaz, 3 Jahre alt, kastriert, geimpft
– rechte Vorderpfote fehlt
– FelV negativ, FIV positiv

Topaz ist ein positiver, liebevoller und friedlicher Kater. Er ist aktiv und verspielt, trotz der fehlenden Pfote. Er kommt bestens mit anderen Katzen aus und spielt gerne mit ihnen. Gleichzeitig, kann er sich bestens allein beschäftigen. Er hat Erfahrung mit Hunden.
Er kommt gern zum Streicheln und setzt sich gern an die Seite des Menschen und beobachtet alles um sich herum. Er klettert gern auf den Katzenbaum oder auf das Fensterbrett und sitzt dort und beobachtet die Vögel draußen.
Als Topaz gefunden wurde, hatte er eine entstellte Pfote, leider konnte man sie nicht mehr retten und musste amputieren.
Um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, wird er 2-3 Tage brauchen. Er benutzt offene und geschlossene Katzenklos mit Holzpellets. Er frisst Trockenfutter und mag Nassfutter.