Tiere in Not / Hunde / Rüden / Timka

Timka

Timka

Süßes Bürschchen, das sehr gerne spielt

2,5 Jahre alt, 55 cm, 22 kg

2,5 Jahre alt, 55 cm, 22 kg
Timka ist ein sehr intelligenter, liebvoller und lebensfreudiger Hund. Er mag es zu spazieren, verhält sich gut an der Leine, benimmt sich friedlich gegenüber Katzen. Timka freut sich über jede Minute, die ein Mensch mit ihm verbringt und weiß das sehr zu schätzen. Er ist ein sehr freundlicher und verspielter Hund; versteht sich wie mit großen als auch mit kleinen Hunden.
Timka wurde von einer unserer Ehrenamtlichen gerettet: „Ich bin auf der Autobahn gefahren und schon aus der Ferne sah ich etwas auf dem Trennstreifen liegen. Ich bremste und erkannte einen Welpen. Er war ganz nass und strubbelig und konnte sich nicht bewegen. Er war sehr erschrocken und weinte vor Schmerz und Angst. Seitdem gibt es Timofej, Timka, in meinem Leben. Ich habe ihn sofort in die Tierarztpraxis gebracht. Eine vordere und eine hintere Pfote waren gebrochen. Nach den Operationen dauerte die Rehabilitierung sehr lange.
Jetzt ist Timka gesund und nichts mehr erinnert an den schrecklichen Tag. Eine Zeitlang musste Timka in der Tierarztpraxis in einem Käfig leben. Nun sind es 1,5 Jahre vergangen, seitdem Timka gerettet wurde. Jetzt lebt er nicht mehr in dem Käfig, sondern auf einer Pflegestelle, die aber noch lange kein Zuhause für ihn ist.
Timka mag seine Teppiche und Decken und freut sich immer sehr, wenn er neue bekommt. Wenn ich seine Decken nehme, um sie zu waschen, greift er sie mit seinen Pfoten und lässt sie nicht los.
Wir hoffen so sehr, dass Timka bald einen liebenden Menschen und alles andere findet, was er für sein glückliches Hundeleben benötigt.“

- Stand November 2017  -

Hunde aus Russland