Tiere in Not / Hunde / Rüden / Karat

Karat

Karat

Mischling, männlich, 5 Jahre alt, 50 cm groß, 22 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Dieser liebe und schüchterne Rüde braucht ein ruhiges Zuhause und viel Liebe - er wird zu Ihrem allerbesten Freund!

Karat ist ein bescheidener und ruhiger Hundejunge mit gutem ausgeglichenem Charakter, der nie jeweils Streit mit jemandem hatte und jeglicher Aggression absolut fern ist.

Nachdem er von den Hundefängern ins Tierheim gebracht worden ist, lebte er still und unauffällig in seinem engen Gehege, das er mit fünf weiteren Hunden teilte. Aufgefallen ist er nur, als eine Tierheimmitarbeiterin Blut im Gehege gesehen hatte und am Karat´s Hals eine große blutige Bisswunde. Bis dahin wusste niemand, dass er von anderen Hunden gemobbt und gebissen wird. Als der Tierarzt ihn später untersucht hatte, stellte er fest, dass der ganze Körper von Karat mit frischen und alten Bissen übersät war.

Jede Sache hat bekanntlich auch eine gute Seite – so war es auch im Fall von Karat. Er durfte seitdem ein Gehege in der vorderen Reihe teilen, mit umgänglichen Hunden – und sein Leben bekam eine neue Wendung. Karat wurde täglich Gassi ausgeführt und freundete sich mit vielen Hunden an, mit denen er begeistert spielte. Er lernte es, artig an der Leine zu laufen und wurde etwas später auch ohne Leine ausgeführt, da er beim Spaziergang sehr gut hörte und sich durch nichts ablenken ließ.

Auf unbekannte Menschen reagiert Karat reserviert und braucht Zeit, um warm zu werden. Den Menschen, die er kennt, vertraut er blind, ist zärtlich und umgänglich.

Absolut loyal zu allen Hunden, ist Karat bestens mit allen verträglich – Rüden oder Weibchen, alt oder jung, dominant oder schüchtern, deshalb wäre es ideal, wenn es in der Familie einen Hund (Hunde) gäbe, auf den (die) sich Karat die erste Zeit orientieren könnte. Hundegesellschaft würde ihm Halt und Sicherheit bringen.

Auf die „Testkatze“ im Tierheim hat Karat nicht reagiert.

Vor kleinen aktiven Kindern wird er sehr wahrscheinlich Angst haben.

Auch draußen könnte er sich von lauten Knallen oder Geräuschen erschrecken lassen.

Für unseren Karat suchen wir liebevolle, geduldige Menschen und ein ruhiges Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen kann und ein glückliches Leben genießen darf.

Diese liebe schüchterne Seele kann sich selber nicht helfen – das Schicksal von Karat ist in Ihren Händen!   

Hunde und Katzen aus Russland