Tiere in Not / Hunde / Rüden / Jack

Jack

Jack

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre alt, 60 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, kastriert, hatte offenen Trümmerbruch der Hinterpfote

Einmal hatte er das Glück, von einer Tierschützerin gesehen zu werden – vielleicht macht ihm das Schicksal noch ein Geschenk und er bekommt ein Zuhause?..

Jack hatte das Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein – an einer Bushaltestelle hat ihn eine Tierschützerin entdeckt, die zufällig vorbeiging. Jack war völlig abgemagert, aber, was viel gefährlicher war, war seine Verletzung am Hinterbein. Wahrscheinlich wurde er vom Auto erfasst oder geschlagen – das Bein fing bereits an zu faulen. Die Frau band dem Hund ihren Schal an und brachte ihn am Schal ins Tierheim.

Nach einer kurzen Zeit – sobald Jack einigermaßen zu Kräften kommen konnte – wurde er am Bein operiert. Eine Metallplatte wurde ihm eingesetzt, die nicht mehr entfernt werden sollte. Sein Hinterbein ist etwas kürzer als andere Beine, aber es macht Jack überhaupt nichts aus und weitere Operationen sind nicht notwendig.

Jack ist jetzt ein gesunder Hund, der läuft und sich bewegt wie jeder andere Hund auch und keine Schmerzen mehr hat.

Jack ist vorsichtig fremden Menschen gegenüber, beobachtet sie eine Weile von der Seite und möchte nicht gleich angefasst und gestreichelt werden. Sicherlich hat er viel Schlimmes auf den Straßen erlebt.

Mit den Menschen, die er kennt, ist er Liebe und Zärtlichkeit selbst – verspielt, verschmust, ausgeglichen und authentisch.

Zu den Kindern verhält er sich ganz ruhig.

Nach der Operation ist Jack gleich zu einer Pflegestelle gekommen, dort lebt er momentan mit einer Hündin, mit der er sich sehr gut versteht und gut befreundet ist. Zusammen bleiben sie problemlos mehrere Stunden zu Hause (ganz allein musste Jack noch nicht bleiben). Wenn es ganz langweilig ist, spielt er mit seinem Fressnapf, schiebt mal in die oder in die Ecke, jagt ihn durchs Zimmer und hat viel Spaß dabei. 

Mit den Rüden könnte sich Jack dominant zeigen, obwohl das Interesse fast nie von ihm ausgeht.

Jack ist stubenrein und läuft perfekt an der Leine.

Für unseren Goldschatz suchen wir eine liebevolle Familie, die Jack ins Herz schließt und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann!  

Hunde und Katzen aus Russland