Tiere in Not / Die Glücklichen / Besitzer erzählen... / Istak (Butsch)

Istak (Butsch)

Istak (Butsch)

"Istak ist ein ganz fantastischer Hund"

"Istak ist nun seit 8 Monaten bei uns und wir bereuen keine Sekunde, ihn aufgenommen zu haben. Er ist für uns ein Volltreffer!
Eigentlich hatten wir uns unseren Hund optisch ganz anders vorgestellt aber die Charakterbeschreibung in der Anzeige durch die Vermittler beinhaltete so viele Eigenschaften die uns wichtig waren, daß wir ihn unbedingt kennenlernen wollten.. Und wir wurden nicht enttäuscht! Sein zartes, aufmerksames und liebevolles Wesen hat uns sofort überzeugt und wir haben uns augenblicklich in ihn verliebt. Schon am nächsten Tag konnte er bei uns einziehen.
Schnell hat er sich in unserer Mitte entspannt und zugehörig gefühlt obwohl es bei uns immer recht turbulent zugeht und wir viel unterwegs sind, natürlich mit ihm zusammen!  Er liebt es wenn wir alle zusammen draussen sind und er mittendrin in seinem Rudel:)
Er war von Anfang an sehr vorsichtig und zärtlich was uns natürlich wegen der Kinder besonders wichtig war. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust, folgsam und hat nie irgendetwas kaputt oder auch nur Lärm gemacht. Seine Schreckhaftigkeit nimmt immer mehr ab, je mehr gute Erfahrungen er macht. Wenn man darauf eingeht und Rücksicht nimmt und ihm vermittelt, daß nichts Böses zu erwarten ist, dann ist das schnell kein Thema mehr.
Wir müssen ihn glücklicherweise selten allein lassen, aber auch das klappt inzwischen problemlos. In der ersten Zeit fürchtete er wahrscheinlich in solchen Momenten, daß wir ihn wieder verlassen und er versuchte ein paar mal, uns hinterherzukommen, nicht etwa das Weite zu suchen! Er hat Türen geöffnet und eine Leine durchgebissen, nur um plötzlich, voll überschwänglicher Freude darüber uns gefunden zu haben, neben uns aufzutauchen! Das war natürlich erstmal ein Schreck für uns aber hat es uns doch sehr deutlich gezeigt, daß er schon bei uns angekommen war!
Einzig Sorge machte uns anfangs eine Leinenaggression gegen andere Hunde. Wir hatten keine Erfahrungen mit dem Thema. Glücklicherweise gibt es für solche Dinge ja Profis und so haben wir eine Hundepsychologin zurate gezogen, mit Hilfe derer wir das Problem richtig erfassen und fast vollständig beheben konnten. Ansonsten ist er toll sozialisiert und kommt mit anderen Hunden problemlos zurecht.
Istak ist ein ganz fantastischer Hund. Alle sind von ihm begeistert und staunen und freuen sich mit uns, daß wir uns gefunden haben.
Die Kommunikation mit dem Verein russische-tiere-in-not.de war immer sehr angenehm und wir können ihn zweifelsfrei empfehlen!"

Буч5